Gadget 37 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi Zahni, hab gerade noch mal Dr.Melzer zwecks dem Thema getriggert u. er hat mir auch bestätigt das ende diesen Jahres der Mainstream Support für Home u. Pro ausläuft. Weiterhin war er mit mir einer Meinung, dass es nach ablauf des Mainstream Supports keine Servicepacks mehr gibt... Confused Ne Klärung zu diesem Thema würde mich jetzt auch stark interessieren... Schaumamal evtl. schreib ich noch ne E-Mail an Mary J. Foley u. MSFT... LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
dl1oli 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Tach, heise news scheibt dazu: "Betroffen ist davon unter anderem die Home-Edition von Windows XP, deren Allgemeiner Support Ende 2006 ausläuft. Damit die Support-Politik nicht zu einfach zu verstehen ist, gilt das allerdings nur für die Ursprungs-Version. Denn die Installation eines Services-Packs hat Einfluss auf die Support-Dauer: Anschließend gilt der Support entweder bis zum normalen Ende oder aber bis 12 Monate nach Erscheinen des Service Packs, je nachdem, was länger dauert. Doch auch davon gibt es eine Ausnahme, denn da Microsoft mittlerweile das Service Pack 3 für Windows XP angekündigt hat, gilt der allgemeine Support für Windows XP Home Edition (wie auch für XP Pro) mit SP2 mindestens bis 12 Monate nach dem Erscheinen des SP3. Für Endanwender mit XP Home bedeutet das, dass sie sicherheitskritische Updates ab dem nächsten Jahr womöglich nur noch dann einspielen können, wenn sie zuvor das SP2 eingespielt haben." also doch ein bischen verworren. bye Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi, aha .. jetzt wird mirs auch klarer ... da hat mir doch einer bei MS was falsches erzählt. ;) Wie ich anfangs auch dachte spielt das Servicepack doch eine Rolle: Windows XP Home RTM Supportende dieses Jahr (da auch kein extended support) Windows XP Home mit SP2 (Mainstream Support läuft weiter wie oben beschrieben) Windows XP Pro RTM Supportende dieses Jahr (aber Extended Support weiter Verfügbar) Windows XP Pro mit SP2 (Mainstream Support läuft weiter) Jaja MSFT Lizenz u. Supportpolitik is manchmal schon verwirrend... LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Macht in meinen Augen auch irgendwie Sinn. Es gibt ja einen Grund das MS all die SP's rausschmeisst - ist ja nicht blos um den Kunden zu ärgern :D ;) , sondern um ihr eigenes Support-Volumen zu verringern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.