NetGrata 10 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Phänomen, das ich noch nie gesehen habe. In der Systemsteuerung unter XPpro_SP2 läßt sich bei mir Benutzerkonten und Hilfes und Support nicht mehr öffnen. Das Fenster der Benutzerkonten ist bis auf Rahmen leer und Hilfe und Support startet überhaupt nicht. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 hi NetGrata, seit wann ist es denn so? irgendwas installiert oder umkonfig=? gruß cracky Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetGrata 10 Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Hi, Cracky, danke für deine Reaktion. danke für Deine Antwort. Ich weiss nicht, ob etwas neu installiert wurde, da dieses Notebook einer Bekannten gehört und helfen sollte wegen einem Virus. Habe diesen entfernt (BD/Agent.AY) Ob dies vor oder erst nach Virenbefall nicht mehr funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe es eben danach festgestellt und wollte es reparieren/korrigieren. Natürlich habe ich schon alles mir bekannte ausprobiert. (Spybot, Adware, Stinger CWShredder, HiJackthis, NAV, OnlineScans, WindowsUpdates, alle Dienste - rauf und runter, msconfig, - alle run= aus Registry, selbst WIN. und System.ini durchforstet - ohne Erfolg. Ich bin ja auch vom Fach (20Jahre IT), nur dieses Phänomen habe ich eben noch nie erlebt. Aber da man ja nie auslernt, hoffe ich dass vielleicht andere dasselbe Problem hatten/kennen und mir helfen können. Natürlich könnte ich das Notebook auch neu installieren - aber die vielen Programme... usw. Und wenns nur ein kleiner mir nicht bekannter Eintrag in der Registry wäre, würde ich mich dann über die unnötige Arbeit ärgern. Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Versuche mal REGSVR32 VBSCRIPT.DLL REGSVR32 JSCRIPT.DLL Zitieren Link zu diesem Kommentar
CandyCGN 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Rein theoretisch müsste auch bei Aufruf von "Systemweiderherstellung" nichts passieren. Das mit den Benutzerkonten war mir neu. Probier mal folgendes: Kopiere Dir unten stehende Daten in den Editor (einschließlich Überschrift) und speichere sie als "support.reg" auf Deiner Festplatte ab. Danach Doppelklick auf diese Datei und alle Abfragen bestätigen: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32] @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\1" [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR] @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\" [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32] @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\2" [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR] @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\" Jetzt müsste Hilfe & Support wieder funktionieren. Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, insbesondere, ob man die Benutzerkonten wieder problemlos aufrufen kann ! Gruß Candy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetGrata 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Hi, IThome, Hi, Candy, danke für Eure Hilfe - werde dies ausprobieren und mich wieder melden. Vorerst, schöne Woche. Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetGrata 10 Geschrieben 14. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Hi, Leute, nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Habe alles probiert, jedoch ohne Erfolg. Jedoch nach einer Reparaturinstallation hat endlich alles wieder funktioniert. Aber das war vielleicht ein Hickhack! Ich schreib das, vielleicht hat irgendwann jemand ein ähnliches Problem. Das Notebook ist von Toshiba. Da wird nur eine Recovery-CD mitgeliefert, mit der nur eine Herstellung des Urzustandes erzielt werden kann - durch Übertragung eines Images. Damit wären natürlich alle Programme, Daten usw. weg. Jetzt habe mein XP genommen und damit eine Reparaturinstallation, mit Eingabe des Lizenzkey's vom Notebook durchgeführt. Alles hat funktioniert, nur XP wollte wieder aktiviert werden. Auch das habe ich nun bei Microsoft getan - jedoch auch die Kundendienstmitarbeiter haben es abgelehnt das Produkt zu aktivieren. Grund: die ursprüngliche Installation und die Reparaturinstallation sind von zwei verschiednen CD's erfolgt und obwohl die Lizenznummer vom Notebook eingeben wurde, ist nun eine Lizenzverletzung entstanden, die Microsoft nicht aktzepiert und damit XP auch nciht aktiviert. Ich war vielleicht schockiert, da ich immer der Meinung war, nicht die CD ist die Lizenz, sondern der Aufkleber auf dem PC. Wohl ist dem jedoch nicht so. Vielleicht hilft diese Erkenntnis auch anderen. Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.