Crusher24 10 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 bin jetz schon ne ganze Weile aus dem EDV-Bereich beruflich raus...und hab auch extremviel vergessen und steh nun vor nem kleinen Problem...dabei gehts um die Zeile in der boot.ini multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" ich hab n board mit p-ata und s-ata derzeit hab ich 2 platten auf dem p-ata hängen...hab mir jetz ne neue platte bestellt und die will ich als systemplatte einsetzen und die andere raus weil die nen schuss hat...die neue platte is ne s-ata nachdem ich keinen bock hab, das system neu zu insten möcht ich die platte klonen mit ghost oder so...muss ich in der zeile die oben steht etwas ändern, damit der von der s-ata-platte bootet oder net?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 nein musst du nicht. Lediglich die Partition muss die gleiche nummer haben. Oder du passt die Nummer an. Achja und um die Systemplatte zu klonen brauchst du natürlich einen zusätzlichen SATA Treiber, sonst findet Ghost die Platte ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Also ob man für GHOST einen S-ATA Treiber braucht will ich jetzt nicht beschwören ;-) Aber bevor du dein Betriebssystem ghostest musst du im laufenden Windowsbetrieb den S-ATA Treiber installieren, danach ghosten, die P-ATA HDD ausbauen und es sollte funzen, ansonsten kriegst du einen "freundlichen" Bluescreen von Windows ausgegeben ;-) Gruß Owen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Ghost 8.2 (DOS-Version, Corporate Edition) funktioniert auch mit S-ATA HD's am Intel 945-Chipsatz. So getestet an an FSC Esprimo P . Braucht allerdings 'ne halbe Ewigkeit zum Start. Vorraussetzung ist vermutlich ein korrekter INT13-Support vom Bios. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Soviel noch zu Ghost und SATA: Ghost compatibility with Intel 865 chipsets and Serial ATA drives Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Ich benutze Ghost 2003, und kann damit problemlos auch auf SATA Platten zureifen, ohne einen Treiber nachladen zu müssen. Klappt auch samt und sonders mit allen SCSI und Raid Karten. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 wird beim klonen ziemliches problem geben, da die neue platte an einem anderen kontroller hängt, wird dein windows höchstwahrscheinlich nicht booten können....(gibts anleitungen im netz, wie das geht bei Mainboard / Kontrollerwechsel!!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Bei richtiger Verwendung von Sysprep 2.0 geht auch das. Bitte nicht wieder fragen. Steht alles in den CHM's aus der Deploy.cab von SP2. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crusher24 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Also ob man für GHOST einen S-ATA Treiber braucht will ich jetzt nicht beschwören ;-)Aber bevor du dein Betriebssystem ghostest musst du im laufenden Windowsbetrieb den S-ATA Treiber installieren, danach ghosten, die P-ATA HDD ausbauen und es sollte funzen, ansonsten kriegst du einen "freundlichen" Bluescreen von Windows ausgegeben ;-) Gruß Owen s-ata-treiber is installiert....hab den controller gar net abgeschaltet hab ich grad gesehen.... und chipsatz hab ich n nForce4 sli werds schon sehen obs funzt...aber danke ersma für die hilfe...meine frage is ja soweit beantwortet Crusher24 glücklich und zufrieden wie immer nach nem Post hier :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crusher24 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 eins is mir noch eingefallen...könnt doch an sich hergehen...s-ata-treiber is ja installiert...die platte einsetzen, die anderen platten alle abstecken...dann mit cd starten, auf die wiederherstellungskonsole und den bootsektor neu schreiben nachdem er die installation gefunden hat und ich mich da angemeldet hab..das sollte doch noch problemloser funzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.