Jump to content

Problem mit altem Fritzbox Treiber

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erst mal ein großes Kompliment an die Macher und die User dieses Forums. Hut ab. Habe dieses Forum heute erst gefunden und muss sagen ich bin begeistert.

So, nun aber zu meinem Problem. Besser gesagt das eines Freundes.

Mein Kumpel hatte bis vor einiger Zeit für die Einwahl ins Internet (DSL) eine Fritzbox (USB) im Einsatz. So weit so gut. Nun hatte er aber das Pech das seine Fritzbox ständig Ärger machte. Vier Garantiefälle in 3 Monaten.

Nun hat er seinen DSL Anbieter gewechselt und dazu ein ganz normales DSL Modem (für RJ45) erhalten, dass er nun auch gerne nutzen möchte.

Er hat also die Fritzbox Software und Treiber deinstalliert und versucht nun das neue Modem über die Netzwerkkarte (Realtek) anzusprechen. So weit so gut. Die Einwahl funktioniert nun aber nur bis zur Benutzerabfrage. Danach erhält man einen TCP/IP Fehler. Leider kann ich den nicht ganz genau wiedergeben, weil ich den Zettel mit der Meldung bei meinem Kumpel vergessen habe. Aber es erscheint eine Meldung wo irgendwas von "TCP/IP Fehler 1 ......" steht.

Die Verbindung bricht also ab. Die Verbindung zum Server wird aber bis zur Benutzerabfrage auf jeden Fall hergestellt. Das sagt der Provider und man merkt es auch, wenn man ein falschen Passwort benutzt. Dann heißt es nämlich das verwendete Passwort ist falsch.

Nun habe ich zum testen eine zweite Netzwerkkarte eingebaut und auch über diese erhält man wieder den TCP/IP Fehler.

Ich habe dann mal in den Systeminformationen unter Hardware/Netzwerk nachgesehen und da ist mir dann aufgefallen, dass dort noch sämtliche Informationen über die alte Fritzbox drin stehen. Im Gerätemanager und den Netzwerkeigenschaften steht aber nicht mehr davon.

Daher nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit bei Windows Xp, dass Netzwerk einmal komplett zu löschen um es dann neu zu installieren oder es einfach komplett zu "bereinigen"? Ich glaube nämlich das es einfach an den alten Treibern der Fritzbox liegt. Diese bekomme ich aber auf normalem Wege nicht weg. Außerdem sind wir mittlerweile durch die ganze Testerei, wenn wir eine neue Verbindung erstellen, bei Verbindung 17. Kann man das nicht auch irgendwo zurücksetzen? Also das dort dann Verbindung 1 steht. Wobei das nicht wirklich wichtig ist. Viel wichtiger wäre das Problem mit dem TCP/IP Fehler zu beheben.

Würde mich über Eure Hilfe wirklich sehr freuen.

Gruß

Andre

Hi,

um die Treiber von AVM restlos vom System zu bekommen, muss Du in der Eingabeaufforderung bis zu der Setup.exe der Fritzbox navigieren, und dann dahinter ein -r eingeben.

Also z.B. so:

c:\install\avm_bla\setup.exe -r

Daraufhin wird das Setup gestartet und ein Hinweis ausgegeben das nun alle Treiber vom System entfernt werden. Nach meiner Erfahrung stimmt das auch.

Sollte sich das Problem damit nicht beheben lassen, müsstest Du mal die Fehlermeldung Posten.

Gruß

TheSpawn

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...