lefg 276 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Hallo Gemeinde, ich muss auf die Schnelle (heute) eine Menge Rechner von O2k nach O2k3 bringen. Ich möchte das per Gruppenrichtlinie. Softwareinstallation (Zugewiesen) durchführen, das funktioniert auch. Beim ersten Aufruf einer Anwendung wird die Eingabe des Product-Keys gefordert, das wäre eine heute nicht zu bewältigende Menge Handarbeit. Das muss doch parametrisierbar sein. Kann mir bitte jamand einen Tipp geben! Ich bin richtig unter Druck. Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Ich mach erstmal eien Administratorinstallation in einem Serverrverzeichnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Hallo Edgar, wenn du in der Boardsuche nach ORK Office Resoure Kit suchst ? Wirst du damit genau das Tool finden was du benötigst. Damit kannst du dir eine .msi/mst erstellen bzw. anpassen.... Somit kannst du den Produkt Key mitgeben......... Wenn du die Software nicht findest ? Kann ich sie dir Mailen.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Hallo Edgar, wenn du in der Boardsuche nach ORK Office Resoure Kit suchst ? Hallo Arnd, danke für den Tipp. ORK ist mir im Moment zu kompliziert, da muss ich mich erst einlesen, einarbeiten, meine ich jedenfalls. Ich habe auf dem Softwareserver eine Administratorinstallation gemach, das Verzeichniss freigegeben und eine neue Zuweisung gemacht. Hoffentlich funktioniert es so. Dank und Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Ok also die installation auf dem Server musst du mittels setup /a schon auf jeden fall machen. Du kannst den Produktkey auch in der setup.ini hinterlegen Diese liegt unter \files\setup im Installationsverzeichnis. Dort dann folgenden Eintrag ergänzen. Im Options teil: [Options] USERNAME=Install User COMPANYNAME=Firmennamen PIDKEY=ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXY ohne Leerzeichen. Habe ich auch schon so durchgeführt... ;) Anonsten nur um ne Transformdatei mittels ORK zu erstellen genügt es den Custom installation wizzard mittels next next finish durchlaufen zu lassen. Nicht so kompliziert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Der Custim Installation Wizard ( oder wie das Teil jetzt heisst), ist nicht wirklich kompliziert. Hinten kommt 'ne MST-Datei inkl. Key raus. Die übergibt man einfach als Transform in dem GPO. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Hallo Kameraden, danke für die Tipps. Das Problem mit dem Key ist gelöst. Jetzt such ich den nächsten Kinken, der sitzt wahrscheinlih vor dem Bildschirm. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Off-Topic: Hey Edgar, hast Du eigentlich auch irgendwann mal Feierabend ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Off-Topic:[OT] Hey Edgar, hast Du eigentlich auch irgendwann mal Feierabend ? ;) Hallo Swen,nun mach ich Schluss.Ich hätte die Finger weglassen sollen. Es kann ja nur Probleme geben, mit einem Pool, an dem schon ein Jahr nichts wirkliches mehr gemacht wurde.Dann habe ich mir selbst ein bein gestellt. Der FS hat anscheinend die schnell hinereinanderkommenden Reboots und die Zugriffe nicht immer verkraftet. Es hatte auch keinen Zweck, den server zu rebooten, nein, die Clients runterfahren auf OFF, das hat es dann gebracht.Ich versuchte eine Softwareverteilung, wollte den paketpfad einstellen, auf das Verzeichnis wurde mir einfach der Zugriff verweigert, auf Netlogon nicht. Nach der Auszeit des Pools ging es dann. Draussen scheint es kalt zu sein, ich höre die Pumpe der Heizung laufen. Ich muss noch mit dem Rad heimfahren.Ich sag mal bis morgen (früh), schönen Abend wünsche ich dir.Edgar[/ot} Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Der Custim Installation Wizard ( oder wie das Teil jetzt heisst), ist nicht wirklich kompliziert. Hinten kommt 'ne MST-Datei inkl. Key raus. Die übergibt man einfach als Transform in dem GPO. -Zahni Ich danke dir. Ich möchte mir soviel anschauen, ich werde es müssen zur Arbeitsersparnis. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.