Bromer 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Hi zusammen. Momentan haben wir an 3 Standorten 3 SBS 2003 Server mit je 5 Lizenzen. Nun wollen wir aber die 3 Standort unter einer domäne zusammenfassen, daher wechseln wir 2 der SBS Server durch normale 2003 Server aus. Schlussentlich wollen wir, dass alle Benutzer den Exchange-Server vom übriggebliebenen SBS benutzten und das sie sich an jedem Standort anmelden können. Welchen Lizenzmodus muss ich nun verwenden, wenn ich die 2 neuen 2003 Server aufsetzte, damit die Lizenzierung stimmt? Schönen Abend noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Was für CALs hast du denn für die SBS Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Keine Ahnung. Einfach die normalen 5 die dabei waren :( ICh habe mal unter Lizenzierung nachgesehen, das steht einfach installierte Lizenzen 5... aber sonst leider nichts... Wo kann ich das nachsehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Na irgendetwas muss doch bei den Lizenznachweisen dabeistehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 ich habe nochmals nachgesehen und es steht nichts drin, die ganze Liste ist leer. Es steht einfach 5 installierte Lizenzen und das werden wohl die Lizenzen sein, welche schon bei der SBS 2003 Server Lizenze inbegriffen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Du musst irgendwelche Nachweise (ein Eintrag im Lizenzserver ist kein Nachweis!) über die Existenz der Lizenzen (Lizenzpapiere, eintrag auf EOpen bei OPEN Lizenzen, etc.) haben. Wenn diese Nachweise weg sind, sind auch deine Lizenzen weg und du musst neue kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.