Jump to content

Systemwiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Haremhab

 

guten abend tevion,

 

was meinst du mit SID? ich bekomme keinen zugriff auf das verzeichnis. :(

 

Ganz einfach.

Datei- rechte Maustaste - Freigabe und Sicherheit- Sicherheit- Dort ist Standard das nur das SYSTEM eingetragen ist. Wenn du dich lokal mit einem Konto angemeldet hast welches Adminrechte besitzt so musst du nur dieses Konto hinzufügen und dir die Berechtigung Vollzugriff oder Ändern geben.

 

mfG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

hallo tevion,

 

NUN BEI MIR GIBT ES NUR PER RECHSTKLICK FREIGABE&SICHERHEIT, mit den registern allgemein, freigabe und anpassen. habe nur ein standardkonto mit admi-rechten, wie die meisten windows-user per default.

 

ich hatte ja vorher ein Xp mit sp1 (auch nur ein konto mit admi-rechten) und da konnte ich ohne probs auf das verzeichnis zugreifen, ich weiß aber nicht mehr, was ich gemacht habe, das es so war, hatte die xp-partition schon seit jahren nicht geändert, ich glaube da war so ein registry-trick.

 

Hallo Haremhab

 

 

 

Ganz einfach.

Datei- rechte Maustaste - Freigabe und Sicherheit- Sicherheit- Dort ist Standard das nur das SYSTEM eingetragen ist. Wenn du dich lokal mit einem Konto angemeldet hast welches Adminrechte besitzt so musst du nur dieses Konto hinzufügen und dir die Berechtigung Vollzugriff oder Ändern geben.

 

mfG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Das ist unnötig für dein Vorhaben. Du musst von keinem Rechner eine SID ändern. Das hat er halt so hingeschrieben zum Thema SID, wobei der Link Changen der SID etwas "unpassend" in diesem Zusammenhang des Threads war.

Lies nochmals, was Tevion weiter oben geschrieben hatte. Wenn du jetzt den Reiter Sicherheit hast, wenn du auf die Eigenschaften des Ordners klickst:

Zitat Tevion:

Ganz einfach.

Datei- rechte Maustaste - Freigabe und Sicherheit- Sicherheit- Dort ist Standard das nur das SYSTEM eingetragen ist. Wenn du dich lokal mit einem Konto angemeldet hast welches Adminrechte besitzt so musst du nur dieses Konto hinzufügen und dir die Berechtigung Vollzugriff oder Ändern geben.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...