Haremhab 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 hi leute, weiß einer von euch, wo ein win xp mit sp2 die daten für die systemwiederherstellung speichert? bräuchte den genauen pfad. danke. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tevion 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Hallo Haremhab Sind die nicht auf jedem Laufwerk (Partition) im Ordner "System Volume Information" gespeichert? Standart ist das hier nur das System Zugriff hat. Du musst dich in der SID mit den nötigen Rechten eintragen. mfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 guten abend tevion, was meinst du mit SID? ich bekomme keinen zugriff auf das verzeichnis. :( Hallo HaremhabSind die nicht auf jedem Laufwerk (Partition) im Ordner "System Volume Information" gespeichert? Standart ist das hier nur das System Zugriff hat. Du musst dich in der SID mit den nötigen Rechten eintragen. mfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 SID = Secure identifyer Hier ein bisschen Lesestoff, da gibts auch ein Tool zum ändern der SID http://www.sysinternals.com/Utilities/NewSid.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tevion 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo Haremhab guten abend tevion, was meinst du mit SID? ich bekomme keinen zugriff auf das verzeichnis. :( Ganz einfach. Datei- rechte Maustaste - Freigabe und Sicherheit- Sicherheit- Dort ist Standard das nur das SYSTEM eingetragen ist. Wenn du dich lokal mit einem Konto angemeldet hast welches Adminrechte besitzt so musst du nur dieses Konto hinzufügen und dir die Berechtigung Vollzugriff oder Ändern geben. mfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 hallo tevion, NUN BEI MIR GIBT ES NUR PER RECHSTKLICK FREIGABE&SICHERHEIT, mit den registern allgemein, freigabe und anpassen. habe nur ein standardkonto mit admi-rechten, wie die meisten windows-user per default. ich hatte ja vorher ein Xp mit sp1 (auch nur ein konto mit admi-rechten) und da konnte ich ohne probs auf das verzeichnis zugreifen, ich weiß aber nicht mehr, was ich gemacht habe, das es so war, hatte die xp-partition schon seit jahren nicht geändert, ich glaube da war so ein registry-trick. Hallo Haremhab Ganz einfach. Datei- rechte Maustaste - Freigabe und Sicherheit- Sicherheit- Dort ist Standard das nur das SYSTEM eingetragen ist. Wenn du dich lokal mit einem Konto angemeldet hast welches Adminrechte besitzt so musst du nur dieses Konto hinzufügen und dir die Berechtigung Vollzugriff oder Ändern geben. mfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tevion 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo Dann hast du wars***einlich auf dem Laufwerk FAT32 . Wenn du das Laufwerk auf NTFS konvertierst sollte es funktionieren. (convert c: /FS:NTFS) Wobei hier das Laufwerk C konvertiert wird. Für anderes Laufwerk oder Partition den entsprechenden Laufwersbuchstaben einfügen: mfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 hallo tevion, ja es war fat32. Hallo Dann hast du wars***einlich auf dem Laufwerk FAT32 . Wenn du das Laufwerk auf NTFS konvertierst sollte es funktionieren. (convert c: /FS:NTFS) Wobei hier das Laufwerk C konvertiert wird. Für anderes Laufwerk oder Partition den entsprechenden Laufwersbuchstaben einfügen: mfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 14. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 SID = Secure identifyer Hier ein bisschen Lesestoff, da gibts auch ein Tool zum ändern der SID http://www.sysinternals.com/Utilities/NewSid.html hast du eventuell etwas auf deutsch, und weniger kompliziert, will nur sehen wassich in diesem ordner in der zeit so alles aufgelaufen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Das ist unnötig für dein Vorhaben. Du musst von keinem Rechner eine SID ändern. Das hat er halt so hingeschrieben zum Thema SID, wobei der Link Changen der SID etwas "unpassend" in diesem Zusammenhang des Threads war. Lies nochmals, was Tevion weiter oben geschrieben hatte. Wenn du jetzt den Reiter Sicherheit hast, wenn du auf die Eigenschaften des Ordners klickst: Zitat Tevion: Ganz einfach.Datei- rechte Maustaste - Freigabe und Sicherheit- Sicherheit- Dort ist Standard das nur das SYSTEM eingetragen ist. Wenn du dich lokal mit einem Konto angemeldet hast welches Adminrechte besitzt so musst du nur dieses Konto hinzufügen und dir die Berechtigung Vollzugriff oder Ändern geben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 ich habe keinen reiter sicherheit per "eigenschaft des ordners", das habe ich oben erwähnt. wie bekomme ich diese funktion, und wie lautet der genaue weg dahin? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
S@int 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Wenn die festplatte nun NTFS formatiert ist und du noch keinen Sicherheit reiter hast dann hast du wahrscheinlich noch die "einfache dateifreigabe" aktiviert. extras -> Ordneroptionen -> ansicht und dann das kästchen bei "einfache dateifreigabe" raus nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 alles klar, habt dank und ein ganz dicker kuß. :) :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.