kingof 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem XP Professional Client. Es handelt sich um ein Laptop, was in der Domäne steht. Wenn das Gerät im Netzwerk ist, funktioniert alles wunderbar. Sobald das Laptop aber zu Hause oder unterwegs benutzt wird, ist der Zugriff auf Dateien auf der lokalen Platte mit dem Windows Explorer sehr sehr langsam. Der Benutzer meldet sich auf unterwegs mit seinem Domänen-Account an, d.h. er verwendet die Anmeldeinformationen aus dem lokalen Cache. Da der Windows Explorer unterwegs aber so extrem langsam ist, vermute ich, dass er versucht, die Verbindgung zu den Netzlaufwerken herzustellen, was natürlich nicht funktioniert. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es eine Richtlinie gibt, in der ich es abschalten kann, dass der Explorer auf die Netzlaufwerke wartet. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag, wie ich das Problem lösen kann. Vorgabe ist allerdings, dass der User sich weiterhin mit seinem Domänen_accoutn "Offline" anmelden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deli_ 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 normalerweise sollte man die Netzlaufwerke per script ( Netlogon ) verbinden, also bei einer OnlineAnmeldung am DC ( ohne Hacken / also persistent:no ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kingof 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Gute Idee. Das Logon-Script verbindet nämlich hier mit persistent:yes Ein kleines Problem sehe ich allerdings dann: Der User meldet sich Offline an und bekommt dann die Laufwerke nicht verbunden->soweit ok. Wenn er dann aber in den Ruhezustand geht und daraus in der Firma wieder "aufwacht" muss er sich erst einmal abmedlen, da sonst die Laufwerke je logischerweise nicht zur Verfügung stehen :( Vielleicht noch weitere Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deli_ 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Naja, dem User erklären das er den Lapi in der Firma neuzustarten hat, bzw Ruhezustand deaktivieren oder du sagst ihm für solche Fälle --> Start / ausführen --> \\DC\netlogon\netuse.bat Sonst fällt mir leider nichts mehr ein ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spector 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Man könnte ihm erleichterungsweise einen Link zu dem Script geben also ne Verknüpfung, die er ausführen muss, wenn er ins firmeninterne Netz kommt/will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.