Abslimo 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo Leute, ich will eine Verbindung zwischen 2 PCs herstellen, wo der erste Pc eine Fritz-Karte hat, und der zweite ein Wavecom-Modem der mit einer Handykarte funktioniert. Mein Ziel ist, der 2te PC mit VNC von dem ersten PC zu steuern. Mit VNC habe ich keine Probleme wenn die 2 PCs mit einem Server verbunden sind, aber wie kann ich es über Telefon ?? Kann mir jemand helfen?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hi, am einfachsten ist es wenn sich beide Rechner ins Internet einwählen, und du anstatt des Rechnernames die IP Adresse nimmst. Da sich die IP Adresse bei jeder einwahl ändert, am besten mit dem Befehl ipconfig auslesen. Dann sollte der VNC session nichts mehr im Wege stehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ElCativo 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Wenn man mit der Maus über das VNC Logo geht, sollte man die IP Adresse sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.