Nuno 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo zusammen! Wir arbeiten hier mit SBS2003 und haben bisher auf allen Clienten lokale Benutzerprofile, d.h. auf jedem Rechner sieht die Oberfläche jedes Users unterschiedlich aus. Ich habe nun gehört, dass es möglich ist, auf serverbasierte Benutzerprofile umzusteigen. Daher meine Fragen: 1) gibt es hierzu eine (halbwegs verständliche) Anleitung? 2) sind mit einer (nachträglichen) Umstellung irgendwelche Risiken/Probleme verbunden? Lieben Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 1. Ganz einfach: Tu trägst im AD unter Profile einen Profilpfad auf den Server ein. Der Benutzer benötigt auf diesen Ordner Ändern Rechte. z.B.: \\server\profile$\user die Freigabe setzt du am besten auf den profile$ Ordner 2. Ich kenne keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMurphy 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 ... ich habs noch nie ausprobiert, aber in der Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Benutzerprofile -> Einstellungen, habe ich doch die Möglichkeit aus einem servergespeicherten Profil ein lokales zu machen. Geht das auch in die andere Richtung, ohne dass die Daten manuell kopiert werden müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nuno 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Klappt ja super! Vielen Dank Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.