herr_davis 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Wir verwenden 2 Windows Server 2003 als Terminalserver. Um den User immer dasselbe Profil zu ermöglichen egal auf welchen Server sie sich anmelden hab eine GPO konfiguriert wo ich den Pfad für servergespeicherte Profile der Terminaldienste festlege auf eine Freigabe im internen Netz. Alles funktioniert auch soweit und die Userdaten werden in die Freigabe geschrieben nur auf den Terminalservern wird auch und c:\dokumente und einstellungen ein Profil des jeweiligen Users angelegt. Gibt es eine Erklärung dafür? Es sollte durch diese Richtlinie eigentlich auch noch bewirkt werden das auf der Partition C: der Server keine Userdaten liegen. Was kann ich da noch gegen tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Kurze Antwort: Die Profile werden immer lokal zwischengespeichert. Du kannst aber per GPO einstellen das sich nach dem Abmelden die lokalen servergespeicherten Profile löschen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
herr_davis 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 erstmal vielen dank! und kannst du noch einen tipp geben wo sich diese richlinie befindet weil irgentwie les ich scheinbar immer drüber hinweg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ausnahmsweise: Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.