Pennywise 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo zusammen, ich nutze seit längerer Zeit im Laptop eine Wlan-Steckkarte (D-Ling DWL-G650 Plus). Plötzlich und unerwartet kann ich keine Verbindung zu meinem Router aufbauen. Angeblich erkennt er jedoch das Netz, der Ping auf die eigene IP funktioniert. Der Ping auf den Router oder einen anderen PC bringt einen "Hardwarefehler". Da ich die Karte an einem weiteren Laptop getestet und das selbe Ergebnis erhalten habe, möchte ich nun gerne etwas hören, was nicht mit "kaputter Netzwerkkarte" zu tun hat ;) Oder ist wirklich jede Hoffnung vergebens ? Gruß und Dank Penny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Höchstens noch: falscher bzw. defekter Treiber, aber ansonsten...... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennywise 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ich habe auf dem neuen Laptop die Treiber von der Originaltreiber-CD genommen, so wie sie auch auf den alten Laptop lange liefen. Also würde ich das auf Verdacht ausschließen. Noch weitere Lösungsansätze ? Danke! Penny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hast du mal die Übertragungsrate des Routers und der Karte fest auf den gleichen Wert gestellt? Hatte ich nämlich schon mal das Problem. Da habe ich glaube ich auch die Meldung Hardware Fehler bekommen. Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennywise 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hast du mal die Übertragungsrate des Routers und der Karte fest auf den gleichen Wert gestellt?[/Quote]Nein, das habe ich nicht gemacht, da sich sowohl am Rechner als auch am Router nichts verändert hat! (Auch keine Softwareupdates oder so). Aber ich werde es mal testen, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.