Hubert N 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass aus den servergespeicherten Profilen (W2k-Domäne) gelöschte Daten nicht entfernt werden. Also z.B. der Benutzer entfernt eine Verknüpfung vom Desktop, meldet sich ab und am nächsten Tag wieder an und die Verknüpfung ist wieder da. Ansonsten scheint es aber einwandfrei zu funktionieren. Die Aktualisierung es Profils geht - wenn eine Datei hinzugefügt wird, dann taucht die auch auf dem Server im Profil auf. Nur das Entfernen scheint nicht zu klappen. Vielleicht hat ja irgendwer ein Idee dazu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Sind das normale PC's oder sind es Terminalserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Nix Terminal :) 2k-Server und zum größten Teil auch 2k-Clients. Ein paar XPs gibts auch. Vom Clientsystem scheint es aber nicht abhängig zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Das das bei "normalen" Clients vorkommt kenn ich nur wenn die Systeme nicht ordnungsgemäß abgemeldet bzw. heruntergefahren werden. Bei TS ist das schon fast normal weil die meissten Benutzer sich nicht richtig abmelden sondern die Sitzung nur trennen und dann unser nächtlicher Reboot bzw. die Timeoutpolicy das Profil eben nicht zurückschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 auch das scheidet aus. und - ich habe es eben nicht nur in diesem Netzwerk beim Kunden - ich habe es auch schon bei unserem eigenen 2k-Server beobachten könne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.