MiLLHouSe 15 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo, am letzten Donnerstag hatten wir das Problem, dass unsere Festplatte des Servers komplett voll war (warum, habe ich noch nicht herausgefunden) und dadurch erstmal nichts mehr ging. Ich habe dann auf die Schnelle 17GB woanders hinkopiert und jetzt aber das Problem, dass mir mein SBS 2003 nur noch die mitgelieferten 5 Lizenzen anzeigt. Alle weiteren gekauften Lizenzen, die ich schonmal aktiviert hatte, sind nicht mehr da. Dabei handelt es sich immerhin um 25 Stück. Unsere Open Licence läuft in ein paar Tagen aus und ich wollte wissen, ob es damit zusammenhängen kann, dass die Lizenzen nicht mehr da sind. Bzw. wer kann mir sagen, wie ich wieder an die Lizenzen komme? Damals bekamen wir die Lizenznummern nicht schriftlich sondern per Passport-Konto übermittelt. Den 25-stelligen Key mussten wir eintragen, aktivieren, fertig. Leider wird mir unter meinem Passport-Konto nichts mehr angezeigt, ich hätte aber gedacht, dass mir die Lizenzen auch zukünftig ohne Open-License angezeigt werden, zumal diese noch nicht abgelaufen ist. Was kann ich jetzt tun? Unsere Office 2003-Lizenz läuft auch unter dem Passport Konto und ebenfalls unter der OpenLicense... Danke für eure Hilfe, die ich jetzt schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebraucht habe. alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Genau, jetzt hab ich die Login-Seite wieder gefunden und dort heißt es: "Ihnen stehen zur Zeit keine Verträge zur Verfügung." Sind damit jetzt alle unsere Lizenzen ungültig geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Wenn das OPEN Lizenzen (nicht OPEN Subscription License) sind habt ihr ein unbefristetes Nutzungsrecht daran erworben. Das bedeutet dass ihr die Lizenzen auch nach Ende des Vertrages weiter nutzen dürft. Nur Bei OPEN Subscription License, was ein Mietmodell ist, dürfen sie nach Ende des Vertrages nicht mehr genutzt werden. Ich würde im Clearinghouse anrufen und mal mit denen sprechen und zudem ein Mail an den Helpalias von EOPEN schicken und denen mitteilen dass die Verträge nicht mehr angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Puh, nochmal Glück gehabt... Hab jetzt mal unsere Unterlagen rausgekramt, da steht nochmal ne andere URL zum einloggen und darunter kann ich auch unsere Verträge wieder einsehen. Kann ich jetzt einfach nochmal unsere 15 Lizenzen aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Ja, einfach im Activation Center anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hi. dass mir mein SBS 2003 nur noch die mitgelieferten 5 Lizenzen anzeigt. Info zur technischen Seite. Dieser Fehler tritt hin und wieder bei den SBS 2003 Servern auf. Wenn du daher deine Lizenzen wieder aktiviert hast, dann sichere diese auf jeden Fall. Es gibt dazu im Lizenzmanager einen eigenen Punkt dazu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 So, nachdem ich jetzt aufgeklärt wurde, dass Support über PN nicht im Sinne des Boards ist ;) schreibe ich hier nochmal meine Frage, die ich an Doc Melzer geschrieben habe: Online darf ich die wohl nicht nochmal aktivieren? Ich hab nämlich noch 10 andere gehabt, die auch schon aktiviert waren, die hab ich letzten Donnerstag in der Eile nochmal eingegeben und aktiviert, sonst wäre gar nix mehr gegangen. Was ist dieses Activation Center? Woher bekomm ich die Telefonnummer? Oder ist das einfach die Option die ich auswählen kann... Internet oder Telefonaktivierung??? @GuentherH Das werde ich umgehend machen, sobald ich die restlichen 15 Lizenzen wieder aktiviert habe. Diesen Fall hatte ich schonmal, da löste sich das Problem allerdings mit dem Neustart von alleine wieder. Aber nochmal passiert mir das jetzt nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 So, nachdem ich jetzt aufgeklärt wurde, dass Support über PN nicht im Sinne des Boards ist ;) schreibe ich hier nochmal meine Frage, die ich an Doc Melzer geschrieben habe: Die Nummer des Activation Centers ist: 00800 22 84 82 83 Die Boardsuche hätte aber auch geholfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.