Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo, also erstmal hab ich für unseren Junior jetzt einen PC gefunden: TeVi, Sempron 2200+, 256 MB, 32 MB Grafikkarte, ASRock-MB, DVD-ROM. Die Onboard-Grafikkarte wird gegen eine ATI mit 256 MB getauscht, statt der 256 MB kommen zwei Riegel mit je 512 MB rein. Das ganze sollte dann ne Weile halten. Beim PC war ein XP Home dabei. Ist es aufgrund der eingeschränkten Domänenfunktion möglich, ein Servergespeichertes Profile (etwa \\192.169.10.1\Profiles\%Userprofile%) zu vergeben - oder habe ich mit der Home-Version nur die Möglichkeit der lokalen Profile ? Wenn ja, würde ich das Profile per Batch auf den Server kopieren und zurückschreiben. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 kannst du den PC in die Domäne joinen? Das Profil stellst du im AD ein nicht am PC. Also wenn er in die Domäne reingeht, was ich nicht glaube, dann kannst du auch die Profile machen. Eigentlich logisch oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ja, ist logisch - ich meinte eigentlich auch ob es möglich ist, einfach ein Servergespeichertes Profile ohne Domänenzugehörigkeit für den Anwender zu erstellen/verwalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Nicht das ich wüsste. Die Profile sind solange der User angemeldet ist auch für das kopieren gesperrt. Ende Gelände, zumindest meiner Meingung nach. Profile immer über das AD oder gar nicht, anders kenn ich das nicht und wäre auch mehr als überraschend für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 *Sorry - Fehler am Proxy - Eintrag wurde gelöscht* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Naja, man kann ja bei An- oder Abmelden Scripte abarbeiten lassen - ich dachte mir, dass ich das irgendwie so lösen kann... Aber wenn alles nicht geht, werd´ ich mir ein Update auf Pro besorgen - ist denke ich - der einfachste Weg. Solltet ihr jedoch noch Ideen oder Tips für mich haben: Immer her damit. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Wenn dein XP möglichst "clean" bleiben soll, empfehle ich den schon erkannten Schritt zum Update auf XP Prof. Geht am schnellsten und erspart zusätzlichen Ärger. Wenn du viel Geduld hast und es mit aller Gewalt einrichten willst, kann man in der Registrierung und einem bereits installierten XP Prof. System schon etwas basteln. Aber standardmäßig hat XP Home nun mal nichts mit Domänen und deren Funktionen zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 hallo frank, das Thema mit : HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon AutoAdminLogon = 1 DefaultPassword DefaultUserName ist dir sicher bekannt oder ? Kannst hier auch domain\user mitgeben. Ist vielleicht eine Lösung für dich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 hallo frank, das Thema mit : HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon AutoAdminLogon = 1 DefaultPassword DefaultUserName ist dir sicher bekannt oder ? Kannst hier auch domain\user mitgeben. Ist vielleicht eine Lösung für dich :) Was meinst Du damit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.