stm 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hi zusammen Wie der Titel schon sagt, ich bin daran eine AV Lösung für einen Exchange 2003 Server zu evaluieren. Was habt ihr für Empfehlungen, bzw. was habt ihr im Einsatz? Gruss André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hi Ich kenne McAfee Groupshield und Sybari. Sybari läuft seit der Installation absolut problemlos und der Ansatz mit den verschiedenen Scan Engines ist genial. Groupshield von McAfee ist absoluter Müll und unzuverlässig was Exchange betrifft. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Bei mir läuft Symantec Corporate Server Edition v10.0. Bin ich voll und ganz mit zufrieden. Außerdem bietet es viele Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten. Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Wir nutzen auf dem Exchange Server TrendMicro Scan Mail und sind bisher auch recht zufrieden damit. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ich kann eingentlich nur Gutes über ScanMail Suite Trend Micro berichten. In der Version 7.0 gibts dann auch noch einen Content Filter sowie Anti-Spam und Anti-Phishing. Läuft bei mehren Kunden tadelos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MMeikel 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ich nutze auch den Av Scanner von Trendmicro. Und hab nach einigen Installationsproblemen aber gute Erfahrungen gemacht. Das Problem war das sich die Kiste nicht upgedatet hat. Trotz korrekter Proxy einstellungen. Konnte aber mit einen Patch vom Herrsteller geklärt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
.denkedranjoe 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 GFI Mail Security Bietet ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Schau Dir mal die Client/Server Messaging Security Suite 3.0 von Trendmicro an. Da bekommst Du einen hervorragenden Desktop und Mailscanner zum Schnäppchenpreis. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
stm 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Danke für die zahlreichen Antworten. Wie ich sehe überragt Trendmicro hier. Da wir auch noch eine neue AV Lösung für Server und Clients benötigen ist die Messaging Suite von Trendmicro wohl ein guter Kandidat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo, ich würde Dir Empfehlen Mailserver, Server und Clients mit verschiedenen Herstellern auch Viren zu scannen. Wenn Du eine fehlerhafte Signatur hast oder ein Virus nicht erkannt wird, hast Du bei einer AV Suite von einem Hersteller keine Chance mehr einen Virus zu erkennen und Dein ganzes Netz ist betroffen. Deshalb ist die Sybari Lösung am Besten, weil mit verschiedenen Scan Engines gescannt wird. Die AV Scanner zu trennen wird empfohlen, ist aber letztlich Deine Entscheidung und natürlich ist es auch eine Kostenfrage. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.