tneub 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo wir haben hier einen Rechner, der soll sich parallel in 2 Netzwerke einwählen. Zum einen ist der Rechner über einen Cisco Systems VPN Client und Citrix an ein entferntes Netzwerk angeschlossen. Diese Verbindung blockiert komplett die Netzwerkkarte, so daß parallel weder Internet noch eine Verbindung zu unserem WTS Server läuft. Soll die eigene WTS-Session aufgenommen werden, muß erst die VPN Verbindung des Cisco/Citrix Clients getrennt werden. Geht das irgendwie, daß beide Verbindungen stehen bleiben, außer über einen 2. Rechner und einen PC-Umschalter? Ich hatte hier eventuell an eine 2. Netzwerkkarte gedacht. MfG tneub Nachtrag: Ich habe gerade gelesen, daß Split Tunneling vom Server her freigegeben sein muß. Also scheint die 2. Netzwerkkarte nichts zu nützen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ich vermute, dass die 2 Netzwerkkarte due beste Lösung ist. Soweit ich weiß, kann man die Verbindung auch so einrichten, dass andere Sessions gefahren werden können, aber das liebe Thema der Sicherheit. Versuch mal die 2te Netzwerkkarte damit muss es eigentlich funktionieren. Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Was ist das für ein Client, w2k, oder xp. Ich hatte in einem w2k Rechner auch mal 2 Netzwerkkarten, damit kann w2k aber irgendwie noch nicht richtig umgehen. Dort musste dann eine Karte deaktiviert werden, wenn man die andere nutzen wollte. Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ist ein XP Prof. Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Gut, dann dürfte es keine Probleme geben. Eigenentlich kann XP Prof. ganz gut 2 Netzwerkkarten verwalten. Dann würde ich das auf jeden Fall probieren. Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo ich habe jetzt den Client durchsucht und auch das Häckchen für das Nutzen von zusätzlichen Netzen gefunden. Leider ist das scheinbar Serverseitig nicht eingerichtet und das soll wohl auch so sein. Hat zufällig jemand schon Erfahrung mit dem Einsatz von 2 Netzwerkkarten und so einem VPN Client? Ich habe leider momentan nicht viel Zeit, um das durchzutesten, nur um dann festzustellen, daß es gar nicht gehen kann. tneub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.