zero 10 Geschrieben 16. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 Hi, habe 2 XP Rechner bei denen jeweils eine Netzwerkkarte vorhanden ist. Im Gerätemanager findet er jedoch ebenfalls bei beiden Rechnern einen weiteren Netwerkadapter den er mit einer Zahl benennt (1394 oder so). Dieser ist dann natürlich auch in der Netzwerkumgebung vorhanden. Weiss jemand was das sein soll, den in den Rechnern ist jeweils nur eine Netzwerkkarte vorhanden. Hat das was mit XP zu tun. gruss zero Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 16. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 das ist der FireWire Adapter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 Wenn du mehr Informationen über Firewire haben willst, guck mal hier nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero 10 Geschrieben 17. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hi Necron, danke! Die Seite kenne ich, ist klasse. Da steht auch das Firewire für Netzwerkbetrieb (Bridging). benutzt wird, deshalb steht der Adapter dann auch in der Netzwerkumgebung was mich gewundert hat. Hast Du eine Ahnung wie ich da eine Netzwerkverbindung herstelle. Weisst Du wie ich Netzwerkverbindungen über diesen Adapter herstelle? Müsste ja mehr Möglichkeiten geben als bei einem Nullmodemkabel, sonst würde es doch nicht in der Netzwerkumgebung und unter den Netzwerkadapter erscheinen. gruss zero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2003 Original geschrieben von zero Weisst Du wie ich Netzwerkverbindungen über diesen Adapter herstelle? Leider nicht, da ich mich mit Firewire noch nie auseinander setzen konnte, weil ich keinen Firewireanschluss am PC habe. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.