marcel-stein 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 hallo! ich hab einen dhcp dns und ads ein client bezieht seine ip und sie wird im dns in forward und reverse lookup zone eingetragen bei einem ipcinfig /release wird doch die ip freigegeben. in der forward lookup zone verschwindet die ip aber in der reverse lookup zone bleibt sie drin stehen soll das so sein oder geht da was schief? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hast du den Zeiger in der Reverse-Lookup Zone von Hand angelegt, oder wurde der automatisch angelegt? Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hast du den Zeiger in der Reverse-Lookup Zone von Hand angelegt, oder wurde der automatisch angelegt? Gruß Bullet der wirde automatisch angelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 hallo! jetzt schein es zu gehen! hatte ihn wohl doch mal per hand eingetragen! jetzt wird die ip ord. gelöscht und eingetragen in beiden zonen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Dann müsset er eigentlich auch dynamisch wieder gelöscht werden. Hier erst mal zwei Tipps die mir einfallen würden: 1. Du musst immer wenn du die Reverse-Lookup Zone öffnest, mit der Rechten Maustaste ins freie klicken und auf Aktualisieren (Der Wert ist zwar nicht mehr vorhanden, aber die Ansicht ist noch nicht aktualisiert) 2. Falls 1. nicht helfen sollte, öffne mal die Konsole vom DHCP-Server und klíck mit der rechten Maustaste mal auf deinen Server und dann auf Eigenschaften. Dort gibt es den Reiter DNS. Da kannst du einstellen, wie der DHCP-Dienst den DNS-Server dynamisch verwalten soll. Die Einstellungen habe ich nicht mehr im Kopf, musst du dich mal durchklicken und ein bisschen lesen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.