schlurinet 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit Backup Exec 8.6 und unserem DLT-Autoloader. Ich habe einen Mediensatz 1 mit 5 Bänder und einen Mediensatz 2 mit einem Band. Ich habe einen Sicherungsauftrag "Täglich" mit Ziel "Mediensatz 1" mit Option "Medium überschreiben" für unser tägliches Backup. Zusätzlich habe einen Sicherungsauftrag "Monatlich" mit Ziel "Mediensatz 2" und Option "Medium überschreiben". In den Programmoptionen habe ich im Reiter "Medien überschreiben" und "Überschreibschutzstufe" die Auswahl "Kein, ohne Aufforderung..." gewählt. Bei den "Überschreiboptionen" habe ich "Weiterverwendbare Medien des Zielmediansatzes überschreiben, bevor..." aktiviert. Wir erstellen also jeden Tag und einmal im Monat ein komplettes Backup unserer Daten. Wenn ich jetzt die Monatssicherung starte, dann nimmt der Autoloader bzw. Backup Exec nicht das Band aus dem Mediensatz 2, sondern willkürlich ein Band aus Mediensatz 1 und verschiebt es nach der Sicherung in den Mediensatz 2. Obwohl ich im Auftrag als Ziel "Mediensatz 2" angegeben habe. Was mache ich falsch ??? Vielen Dank. Gruß schlurinet Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo schlurinet, Das Tape im Mediensatz 2 scheint nicht verfügbar zu sein, oder noch protectet. Deswegen schnappt sich BE das nächst beste und moved es in den Mediensatz. In der Medienverwaltung siehst du, welche Bänder frei und welche noch geschützt sind. Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 by the way . . . . BE 8.6 ist nicht mehr supportet, sofern du nicht WinNt 4.0 einsetzt schaue nach einem upgrade . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Da hat djmaker schon recht, aber mit BE9.x oder 10.x währen die Problemen die gleichen; denn es ist nicht technisch, sondern organisatorisch :-) Ein Update ist sicherlich kein schlecht investiertes Geld, vor allem da BE 8.x auf den neuen Systemen nicht zertifiziert resp. so oder so nicht supportet ist. Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlurinet 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Das Tape im Mediensatz 2 ist aber verfügbar. Ein Update werden wir wohl trotzdem mal machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.