Alith Anar 40 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo Wir planen bei uns einen 2ten DC neben den SBS zu stellen. Die Anleitung habe ich im Thread von WarriorHell gefunden: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=68428&page=1&pp=10&highlight=SBS+neuer Is die Version von dippa risikoreicher? Is eigentlich die Variante die auch nehmen wollte. Wird für den 2. DC eigentlich noch eine extra Serverlizenz und Zugriffslizenzen benötigt, oder wird das durch diese Lizenz vom SBS Server abgedeckt. Danke Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Zu dem Thema gabs diesen Thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=63166&highlight=lizenz+sbs+2003 Ich glaube, demnach braucht man keine weiteren Lizenzen mehr. Aber das soll lieber Dr. Melzer beantworten. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hi. Ich stelle den Beitrag einmal ins Lizenzforum, da passer er besser. - eine Serverlizenz für den zusätzlichen Server benötigst du natürlich schon - extra Client Cals brauchst du nicht - der zusätzliche Server selbst benötigt 1 Client Cal Den zusätzlichen Server installierst du wie einen zusätzlichen DC in einer Windows 2003 Umgebung. Da gibt es keinerlei Unterschiede. Für die Konfiguration der Lizenzierung auf dem zusätzlichen Server guckst du hier - http://support.microsoft.com/kb/327644/de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Danke Günther, ich werde dich noch zum MVP für Lizenzierung vorschlagen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Bitte gern Herr Dr.Melzer, ich habe (kenne) ja den besten Lehrmeister für diese Art von Fragen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Danke für die sehr informatorischern Threads und die Antworten Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Wußte nur noch den Teil mit den CALs. Ich halt mich dann demnächst aus Lizenzfragen raus und überlass das den Experten :o Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 @Christoph35 Der Link bei dir war aber echt super und interessant. Aber die Frage hast du doch auch richtig beantwortet :D @ Dr Melzer Gibt es für die Lizensierungsfragen nicht immer noch einen MS Kurs 70-???. Danke Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Schönen Dank für die Blumen ...:) aber meine Antwort war leider unvollständig :( Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.