Freek 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo, ich suche eine gute Möglichkeit unsere Internetverbindung noch mehr abzusichern. Wir betreiben einen Exchange Server. Da ich diesen, zusätzlich zum eTrust von CA, absichern möchte, bin ich auf der Suche nach einer passenden Hardwarelösung. Beim Stöbern ist mir die ZyWALL 5 + TurboCard aufgefallen. Diese macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Soweit ich das nun verstehe ist dem Teil in Verbindung mit TurboCard ein Viren- und Spamfilter integriert. Wird auch der normale http Verkehr und Downloads vom Virenscanner überwacht, oder bezieht sich dies nur auf den Mail-Verkehr? Wäre super wenn ihr mal eure Erfahrungen mit dem Teil postet Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 HI. Auf der Turbo Karte ist der Kasperky Virenscanner und eine vereinfachte IDP10 (Intrusion Dedection & Prevention) installiert. Der Virenscanner überprüft (getrennt einstellbar) die Ports: - FTP TCP 20/21 - HTTP TCP 80, 8080, 3128 - POP3 TCP/UDP 110 - SMTP TCP/UDP 25 Die Virenprüfung kann auf der LAN/WAN/DMZ Schnittstelle erfolgen (einzeln konfigurierbar) Ich kann das Teil nur empfehlen, leider kommt Zyxel derzeit mit dem liefern kaum nach. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.