Chack 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 hossa hätte da mal gerne ein problem :) habe 2 rechner beide xp-home sp2 an nennen wir ihn rechner1 ist ein hp tintenstrahler über usb angeschlossen dieser drucker ist dann über netzwerk freigegeben rechner2 druckt über die netzwerk freigabe soweit so gut bis vor paar tagen lief das alles problemlos bis aufeinmal der drucker ncith mehr drucken will werder über rechner1 noch über rechner2 habe mir dann mal die eigenschaften angeschaut alles normal anschluß steht auf hpusb port und sonst sieht auch alles normal aus was ich festgestellt hab ist das wenn man den drucker über parallel-centronics anschließe und den dann auf lpt1 lege druckt er so das eigentlich merkwürdige ist das der fehler auf beiden rechner auftritt ausser das sie im netztwerk stehen habn sie sonst nix gemeinsam in punkto hardware und die treiber sind auch alle drauf board und usb etc. imo hab ich nur ein anhaltspunkt kann es sein das der letzte microsoft patch der vor paar tagen kam damit was zutun hatt den das war das einzige was instaliert worden ist und zwar auf beiden rechnern kann der was damit zutun haben ? BIG THX IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 nach oben schieb :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hi, also ich würde grob auf eine defekte USB Schnittstelle an PC1 oder ein defektes Kabel tippen. Hast du den Drucker mal an eine andere USB Schnittstelle angeschlossen? Und wen das auch nicht funktioniert, schliesse ihn doch mal direkt an die USB Schnittstelle des 2. PC´s. Oder ist evtl. das Kabel defekt (Riß, knick, ect.)? Es kann natürlich auch die USB Schnittstelle direkt am Drucker defekt sein. Prüfe das mal und gib dann bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 hossa also kabel fällt weg weil schon getauchst druckerport fällt auch weg weil ein adres gerät den selben fehler macht usb ports am rechner kann sein aber ein beiden rechner gleichzeitig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Vielleicht hilft es wenn du das Gerät mal komplett runterschmeißt von den Kisten die neuen Treiber saugst und dann nochmal alles von null her machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 jo werd ich wohl müssen hatte nur den letzten ms patch in verdacht weil das die einzige software war die auf beiden rechner zuletzt draufgekommen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.