djmaker 95 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo, sofern Du den Lerneffekt nicht weiter ausweiten willst installiere den PC neu. Nebenbei bemerkt dürfte das System dann wieder schön stabil und schnell laufen. Und wenn Du zukünftigen Ärgernissen vorbeugen willst machst Du nach der Installation ein image, welches Du bootfähig beseite legst. Denke daran vor dem Imaging keinen Virenscanner zu installieren. Sofern Du einmal das Image benötigst bist Du dann in deiner Wahl des Scanners frei. Deinstallation eines Scanners und Neuinstallation eines anderen Scanners sind imho nicht so toll . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 stelle mal den dienst "netzwerkverbindung" auf automatisch. ist er aktiviert? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulD 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 @PaulD "Die SVHOST lässt sich überhaupt nicht ausführen" Schreibfehler oder heißt die so ? In welchem Pfad liegt die Datei ? C:\Windows ? C:\windows\system32 ? ne sry schreibfehler ich meinte natürlich die svchost! aber merkwürdiger weise funzt die wieder, nachdem ich die reg einträge des virenscanners gelöscht habe. Was läuft im Taskmanager ? Alles ok hier ? -> Virenscanner zur Hand ? im taskmanager läuft: explorer.exe wmiprvse.exe wauauclt.exe spoolsv.exe snmp.exe tcpsvcs.exe ScsiAccess.exe svchost.exe (3x) Isass.exe services.exe winlogon.exe csrss.exe smss.exe atiptaxx.exe kbd.exe soundman.exe htpatch.exe system und leerlauf ich hab den rechner von meinem rechner aus übers netzwerk schon gescannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulD 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 stelle mal den dienst "netzwerkverbindung" auf automatisch.ist er aktiviert? mfg schotte das ist glaub ich der einzige dienst im bezug auf das netzwerk welcher überhaupt läuft. steht auf automatisch und ist gestartet Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulD 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo, sofern Du den Lerneffekt nicht weiter ausweiten willst installiere den PC neu. Nebenbei bemerkt dürfte das System dann wieder schön stabil und schnell laufen. Und wenn Du zukünftigen Ärgernissen vorbeugen willst machst Du nach der Installation ein image, welches Du bootfähig beseite legst. Denke daran vor dem Imaging keinen Virenscanner zu installieren. Sofern Du einmal das Image benötigst bist Du dann in deiner Wahl des Scanners frei. Deinstallation eines Scanners und Neuinstallation eines anderen Scanners sind imho nicht so toll . . . ich muss mir ersteinmal so ne ****e windows cd besorgen, hab keine mehr. das system war direkt mit aufgespielt von hp. und die windows cd gab es damals nicht mit dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulD 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 hab von einem freund ne xp professional cd bekommen und einfach mal über das bestehende xp home drüber installiert. jetzt sehe ich auch wieder die netzwerkverbindungen. ich hoffe der rest funktioniert dann auch gleich mit. vielen dank nochmal für eure bemühungen. Mfg PaulD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.