Inselschaf 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich betreue ein kleines Netzwerk mit einem Windows2000 Server. An ihm hängen 6 Clients entweder mit Win2K oder WinXP Pro. Eigentlich läuft alles, nur ein WinXP Notebook macht immer wieder Probleme. Wenn z.B. über einen ans Netzwerk angeschlossener Drucker etwas gedruckt werden soll, dauert es ewig bis das Druck-Menü kommt, oder bei Öffnen eines bestehenden Netzlaufwerks hängt das System erstmal 30 Sekunden bis es angezeigt wird. Wenn in Outlook eine eMail mit Anhang verschickt wird, hängt sie minutenlang im Postausgang bevor sie weg ist. Dieses Problem tritt nur an diesem Notebook auf. Wir hatten es bereits einmal komplett neu aufgesetzt und dann ging auch erstmal alles. Nun wieder nicht mehr, und das ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern. Das Problem bei Outlook tritt auch unterwegs bei Modemnutzung auf. Im Netzwerk sind alle sind durch einen Draytek Router mit dem Internet verbunden. Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe und Mühe Gruß Jon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deli_ 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo zum Drucker --> ist evtl bei dem Notebook ein Heimdrucker eingerichtet der dann im Lan aber nicht erreichbar ist. zu Outlook --> tippe auf Firewall oder Cache Modus zum Explorer --> evtl auch netzlaufwerke mit persistent:yes gemappt die dann nicht erreichbar sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inselschaf 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 danke, deli, ein Heimdrucker ist nicht eingerichtet, die integrierte XP Firewall ist eigentlich deaktiviert, werde es aber nochmal überprüfen. die Netzlaufwerke werden bei jeder Anmeldung per Script neu verbunden, also persistent:no meinst du mit Cache Modus die Synchronisierung zwischen Server und Client für Offlinebetrieb? Kenn ansonsten keine Zwischenspeicherung in Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.