m@rtin 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo Zusammen, ich möchte Postfächer irendwie beeinflussen. Bei uns im Haus ist der Kalender von jedem Mitarbeiter standardmäßig für die anderen MA's freigegeben. Das ist jedesmal, wenn ein neuer dazukommt, ein riesen gefrickel und gerenne. Gibt es eine Möglichkeit, die Postfächer global für alle Benutzer (einer bestimtmen Gruppe beispielsweise) mit einer bestimmten BErechtigung freizugeben ?? Vielen Dank für Tipps und Hilfe ! Viele Grüße aus dem nächtlichen Ulm Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hi. Eine zentrale Verwaltung von Freigaben ect. ist mit Boardmitteln nicht möglich. Dafür gibt es zahlreiche 3rd Party Tools, die allerdings ihr Geld kosten. Eine kostenlose Alternative ist hier beschrieben - http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2005/03/24/401465.aspx LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo Martin, schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=53762 Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 @goscho Danke für den Link, ich habe ihn nicht gefunden :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo Zusammen :) Danke für die vielen Infos und Tools :) ! Ich schau mir grad den Blogcast an, sehr interessant! Morgen früh gleich mal nen Test auf dem Server machen, und wenns gut geht, dann gibts bald nen Erfahrungsbericht. Allseits eine angenehme Nacht und bis Morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 @GuenterH möchtest du wissen, wie ich so was finde, wenn es um Exchange, SBS und Co. geht? Beim Suchen den Betreff + GuenterH eingeben, ist meist was richtiges dabei, dank dem MVP SBS! :) Gruß und einen schönen Tag Goscho edit wegen Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.