grave 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Gute Abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei nachfolgendem Problem weiterhelfen. Seit einigen Tagen spucken unsere Outlook-Clients (Outlook 2003) beim archivieren (lokal, über Autoarchivierung) nachfolgende Fehlermeldung aus: Fehler bei der Archivierung des Ordners "IPM_SUBTREE" im Speicher "Postfach - Vorname Name, Firma". Sie versuchen, Ihre Daten in einem Persönlichen Ordner für Microsoft Outlook 97-2002 (.PST) zu archivieren. Persönliche Ordner für Outlook 97-2002 unterstützen Unicode nicht. Um mehrsprachige Dateien zu erhalten, müssen Sie eine Unicodedatendatei auswählen, wie z.B. einen Persönlichen Ordner für Microsoft Office Outlook (.PST). Weitere Informationen erhalten Sie in der Hilfe. Die Hilfe hilft mir jedoch leider absolut nicht weiter.... Wir setzen folgendes ein: Windows Small Business Server 2003 (mit aktuellen SP's), auf den Clients läuft Outlook 2003, die jeweils an den Exchangeserver des SBS "angebunden" sind. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn so langsam kostet mich obiges Problem echt den Verstand =/ Vielen Dank im voraus und Euch noch noch einen schönen Abend, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hi. Wahrscheinlich stammen die Archivordner noch von einer älteren Ooutlook Version (vor OL 2003). Ich würde zur Behebung folgenden Workaraound verwenden: Erstelle in OL 2003 eine neue Archiv.pst Datei im Outlook 2003 Format (Unicode), öffne den vorhandenen Archivordner und exportiere diesen in die neue Archiv.pst. Kopiere den alten Archivordner weg, und benenne die neue Archiv.pst in den richtigen Namen um. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
grave 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 die archivordner wurden alle aus outlook2003 generiert. dennoch werde ich diesen workaround mal probieren :) vielen dank für die antwort, robin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hi. die archivordner wurden alle aus outlook2003 generiert Ich kenne in diesem Zusammenhang den Fehler, dass das OST File nicht als Unicode DB erstellt wird. Dieser Fehler wurde mit, glaube ich, Office 2003 SP1 behoben. Vielleicht hängt dieser Bug auch mit deinem Fehler zusammen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
grave 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 na dann schau ich mal :) vielen dank für die unheimlich schnelle antwort!!! *beeindrucktbin* Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hi. Off-Topic:Ist der neue automatische Antwortgenerator, deshalb die Schnelle :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.