jah 10 Geschrieben 17. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 hallo zusammen habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand erfahrung damit und kann mir helfen: wenn ich aus einer powerpoint-präsentation auf eine Word Vorlage (*.dot) durch einen hyperlink verweise, dann wird diese vorlage im bearbeitungsmodus geöffnet. es sollte aber eine neues dok auf basis der vorlage geöffnet werden. folgender link beschreibt ein ähnliches problem, hilft aber leider in diesem falle nicht http://support.microsoft.com/search/preview.aspx?scid=kb;en-us;Q278627 hat jemand eine lösung? gruss, jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 17. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 Word öffnet automatisch die *.dot, weil Du sie direkt anpingst. Erstell am besten eine *.doc, auf die du verlinkst. Das andere habe ich auch schon mal probiert und funzte ebenfalls nicht. Daher der kleine workaround! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 17. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 danke, aber ich kann leider keine *.doc daraus machen, die vorlagen sind von externer stelle und können von mir nicht geändert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 17. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 Kopier sie doch auf dein System und benenn sie um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 25. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2003 nee, geht leider auch nicht, kann (darf leider nicht...) an der struktur nichts ändern, es befindet sich alles auf einer cd. hat vielleicht jemand eine lösung bei der die datenstruktur nicht geändert werden muss? thx, jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 25. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo, IMHO geht es mit einem link nicht; aber man könnte ein Makro erstellen, mit dem das geht. (Aufruf von Word mit dem Schalter /tvorlagenname) Man müsste aber darauf hinweisen, dass in den Sicherheitseinstellungen die Ausführung von Makros aktiviert sein muss. Man könnte aber auch auf ein HTML-Formular verweisen. grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 25. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2003 habe ich auch schon dran gedacht, stellt sich mir aber das problem, das word nicht immer auf dem gleichen pfad liegt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 26. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2003 Dass Word nicht immer im gleichen Pfad liegt, mag stimmen (bei uns ist das so) aber im 'Path' liegt es auf jeden fall. MS-Produkte kennen sich ..... :wink2: Aber im Ernst, wenn du davon unabhängig sein willst, bleibt dir nur ein html-formular. Lässt sich denn dein Formular in html abbilden? grutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 28. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 @grutsch ok, danke, ich sehe das auch so, aber unser quality-manager hatte in einem "genialen anfall" von tatendrang eine powerpoint präsentation erstellt. tja, bleibt ihm also nicht anderes übrig, als noch ein html zu machen. wollte nur sicher gehen, ob es wirklich keinen weg gibt. danke+greetz jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Oder die PP-Präsentation als html speichern! Die Frage ist, ob alles original übernommen wird? Wäre doch aber ein Versuch wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 28. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 klar, danke, das ist definitiv einen versuch wert...werde das mal austesten und dann hier posten ob es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.