Jump to content

Outlook 2003 Installation fälschlicherweise auf SBS2003 begonnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach einigen Stunden Netzwerkpflege und dem daraus folgendem Remote Desktop Gehüpfe, ist mir ein schlimmes Missgeschick passiert:

 

Ich habe auf dem SBS2003 das Setup von Outlook 2003 gestartet, aufgefallen ist mir das nach ca 50% Installationsfortschritt, ich habe dann sofort das SETUP abgebrochen (mit dem Abbrechen-Button im Installationsprogramm). Darauf hin ist der Fortschrittsbalken wieder zurück gegen 0 gelaufen, und das Programm wurde nicht installiert.

 

Meine Frage an euch: Kann man davon ausgehen, das wirklich nichts installiert wurde, d.h. der Server und speziell die Exchange Version noch "sauber" sind, oder kann schon was beschädigt sein ? Der Server läuft nach wie vor ohne Auffälligkeiten, keine Einträge in den Ereignisprotokollen, offensichtlich keine Defekte.

 

Ich ziehe monatlich ein Ghost Image der ROOT © Partition, hier ist das gesamte Windows Server System und der Exchange installiert. Unsere Daten und auch die Informationsspeicher vom Exchange liegen auf "D". Diese werden täglich mit NTBACKUP auf Band gesichert. Jetzt meine Frage:

 

Wenn ich die ROOT © Partition mit Ghost restore, muss ich dann auch die Informationsspeicher auf D restoren ? Oder legt Exchange alles was der Informationsspeicher benötigt auf D ?

 

Es wäre nett wenn Ihr mir schnell antworten könntet, da ich wenig Zeit für eventuelle Maßnahmen habe.

 

Danke,

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort ... der Exchange Sys Manager lässt sich ohne Probleme starten (gerade von zuhause per Remote in der Firma reingeguckt).

 

Hättest du vieleicht noch ein kurzes Statement zur zweiten Frage ? Kann man also die Rootpartition mit installiertem Exchange unabhängig vom Laufwerk des Informationsspeichers restoren ? Oder findet der exch dann den Informationsspeicher nicht (der ja in diesem Falle neuer ist, als die restorte Rootpartition) ?

 

Danke :-)

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Danke für die schnelle Antwort ... der Exchange Sys Manager lässt sich ohne Probleme starten (gerade von zuhause per Remote in der Firma reingeguckt).

 

Hättest du vieleicht noch ein kurzes Statement zur zweiten Frage ? Kann man also die Rootpartition mit installiertem Exchange unabhängig vom Laufwerk des Informationsspeichers restoren ? Oder findet der exch dann den Informationsspeicher nicht (der ja in diesem Falle neuer ist, als die restorte Rootpartition) ?

 

Danke :-)

 

Dieter

 

Nun das KANN funktionieren (gleicher Name des Servers, gleiches OS inkl Hotfixes/SP, gleiche Exchange Version inkl Hotfixes/SP, gleiche Domäne), wenn Du die priv.edb und pub.edbm die Logs und die stm Dateien parat hast.

 

So ein unterjubeln "gebrauchter" Exchange DB's hab ich schon mal gemacht ... es gibt aber keine Garantie, dass es funktioniert und jeden Tag machen würde ich das auch nicht. Wenn halt Not am Mann ist kann man das aber machen.

 

Ein vollständiges Backup ist aber in jedem fall deutlich stressfreier! :shock: ;)

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn du ein Restore machst, und die Datenbanken nicht von selben Backup stammen, dann musst du sowieso die Exchange DB's wieder mit einer passenden Signatur versehen.

 

Aber schau mal hier nach, in diesem Beitrag ist genau deine Problematik beschrieben, und wie man sie lösen kann - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52157

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...