nightchatter03 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Habe hier einen win 2k3 Server als dc mit aktivem dhcp dns 5 Clients xpsp2 mit allen updates Einstellungen mehrfach geprüft sind all ok von heut auf morgen hat sich ein rechner entschieden nicht mehr mit 1oombit sich anzumelden sondern läuft nur noch mit 10mbit Netzwekkarte getauscht kabel getauscht bin auch nur mal draufgestoßen als ich den befehl gpresult ausgeführt habe von allen rechnern. alle anderen rechner schnelle verbindung ja der eine sagte nein dann fing ich an zu suchen und finde nix rechner neu aufgesetzt hat alles nix gebracht weiß mir keinen rat mehr jemand ne idee? es betrifft nur diesen einen rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar
airtime 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo, mich würde mal die tatsächliche Geschwindigkeit interessieren und nicht die, die ein Tool anzeigt. Ich habe hier mal im Serverbackbone der mit Gigabit angebunden ist mit gpresult geschaut und der bringt was von langsame Verbindung JA. Was steht denn da bei Dir? Gruß airtime Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 hallo, rechner neu aufgesetzt hat alles nix gebracht weiß mir keinen rat mehr jemand ne idee? es betrifft nur diesen einen rechner hast du auch mal den switch getestet? einfach mal diesen pc an einen anderen port stecken. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightchatter03 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Auch ein zwischenzeitlicher wechsel des switches und des routers hat nix gebracht ich wurde ja nur durch die gpresult auf das problem aufmerksam gemessene geschwindigkeit war über tage hinweg nur 10mbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightchatter03 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 klasse mir war gerade nach abschicken der antwort der rechner abgeschmiert läuft jetzt wieder mit 100mbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 @nightchatter03 ? :wink2: Wunder geschehen immer wieder :wink2: Besorg dir mal NetMeter, freeware, und kopiere mal größere Dateien ( z.B. ServicePack ) vom Pc zum Server und dannach wieder zurück. Der zeigt dir den tatsächlichen Durchsatz in Realtime an und dann weist du Bescheid. Bei ca. 7-8.5 MB /Sec ist deine Verbindung i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 E soll auch schon geholfen haben auf der Netwzerkkarte die geschwindigkeit fest einzuetsllen (100 Mbit , full duplex), sofern möglich auch auf dem Switch-/Routerport. Autosensing ist ja so eine Sache für sich . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightchatter03 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 :) Hatte die geschwindigkeit mit NEtmeter gemessen :) HAb aber die ursache gefunden nachdem der rechne mir um 3Uhr wieder in 10Mbit reinging Energirsparmodus war eingeschaltet auf der netzwerkkarte und das funktionirt anscheinend nicht richtig HAb die Funktion abgeschltet und siehe da der computer läuft auch nach ner 3stündigen pause noch mit 100Mbit Danke Trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.