Jump to content

RAS XP Server 2003 und Laptop als Client?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe vor auf Netzwerkdaten von aussen via Laptop zuzugreifen.

1. Ist da RAS die richtge und einzige Lösung?

2. Zufällig jemand ´ne ***ensichere Installationsanleitung parat?

3. Was brauche ich an meinem Laptop, wenn es keinen Festnetzanschluss gibt, sondern ich nur ´n Mobiltelefon zur Einwahl parat hätte?!

Da kommen bestimmt noch ´n Sach voll Fragen :)

Freu mich über konstruktive Vorschläge und Ideen.

Danke

pixro

Nein, du kannst auch VPN über das Internet machen. Beides geht normalerweise mit der richtigen Einwahlnummer auch mit Handy. RAS direkt ist halt etwas sicherer als das Internet, was aber wenn der Benutzer auch ins Internet will? Dann musst du deinen RAS Server so konfigurieren das du über das Firmennetz Internet erlaubst, was dann wieder etwas länger dauern kann. Wählen kostet ausserdem in der Regel Länge mal Breite, ich würde das nicht machen.

Der Vorteil beim VPN ist: Direktes Internet und es gibt mehr und mehr Hotspots wo du häufig relativ billig und sogar teilweise kostenlos mit WiFi ins Internet kommst. Wenn das Notebook keine WiFi Karte kostet guckst du z.B. bei ebay. Die kosten neu und mit Garantie nur noch um die 30 Euro.

• 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...