aha! 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Nachdem ich in mein Netzwerk kurz einen Router mit DHCP-Server gehängt habe, ist der DHCP-Server vom Small Business Server verschwunden! "DHCP-Server kann nicht gefunden werden Mögliche Ursachen: Der DHCP-Server ist nicht in Betrieb, es bestehen Netzwerkprobleme, oder der DHCP-Dienst ist nicht installiert. Fehler: Der DHCP-Serverdienst wird auf dem Zielcomputer nicht ausgeführt" Woher kommt das? Was kann ich tun ?? *verzweifel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ich kann davon ausgehen das Du den Server bereits neu gestartet hast? Was sagt das Ereignisprotokoll konkret aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Autorisiert is der DHCP Server im AD? Ist der Router mit DHCP noch am Netz, wenn ja ist der DHCP Server am Router aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Klicke mal mit rechts auf das Symbol Arbeitsplatz - Verwalten - Dienste. Dort findest Du den DHCP-Server, der auf automatisch steht, aber wahrscheinlich nicht gestartet ist. In der Ereignisanzeige wirst Du wahrscheinlich Meldungen finden, dass der DHCP-Dienst sich aufgrund eines anderen DHCP-Dienstes im Netzwerk beendet hat (Rogue-Detection). Wenn der DHCP-Dienst des Routers nicht mehr läuft, kannst Du den DHCP-Dienst starten und er wird nicht mehr automatisch beendet. Um einen Rogue-Server zu finden, kannst Du aus den Supporttools (auf der Server-CD) das Programm DHCPLOC benutzen. Ich habe das Problem mal mit einem Bintec VPN-Access 5 gehabt, was hast Du für einen Router ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Nachdem ich in mein Netzwerk kurz einen Router mit DHCP-Server gehängt habe, ist der DHCP-Server vom Small Business Server verschwunden!Und was geschieht, falls der Router aus dem Netz genommen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.