wolficool 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo Leute! Habe folgendes Problem! Jedesmal wenn ich am PC nichts mache, also die Maus nicht bewege, ist ca. nach 1-2 Minuten das Bild eingefroren. Manchmal aber (eher selten) passiert das auch während ich am Pc arbeite. lt. Eventlog ist nichts zu finden! Der Rechner wurde neu aufgesetzt. (Komplett neuer Rechner) XP SP2 1024 MD DDR RAM, K/ M848A Motherboard. Mir ist jetzt nur eins aufgefallen, ich habe ein Seitenteil vom Rechner ausgebaut und offen gelassen. Und seitdem funktioniert es besser. Ab und zu hängt er sich da noch auf, aber er läuft besser bzw. das einfrieren passiert nicht mehr so oft. Kann es sein das ihm vielleicht zu warm ist? HW PRoblem??? Bitte um eure Hilfe!!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo, das mit dem Wärem Problem wäre schoneinmal ein guter Anfang. Bau doch mal einen Gehäuselüfter mit ein. Gibt es im gut Sortierten Fachhandel. So ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Später habe ich mir denn ein neues Netzteil gegönnt, seit dem habe ich keine Probleme mehr. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hey Tausche mla die RAMs. Vielleicht kommt dein Board mir diesen nicht zurecht (MarkenRams verwenden) By Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Was hast du für ein Mainboard in deinem Rechner? Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hey Tausche mla die RAMs. Vielleicht kommt dein Board mir diesen nicht zurecht (MarkenRams verwenden) By Champ An sowas hatte ich auch schon gedacht ob es vielleicht an den Rams liegen könnte ;) Wer ich mal ausprobieren Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Was hast du für ein Mainboard in deinem Rechner? Gruß Bullet K/ M848A Motherboard Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo, das mit dem Wärem Problem wäre schoneinmal ein guter Anfang. Bau doch mal einen Gehäuselüfter mit ein. Gibt es im gut Sortierten Fachhandel. So ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Später habe ich mir denn ein neues Netzteil gegönnt, seit dem habe ich keine Probleme mehr. CU Ja werd mich am Wochenende gleich drüberstürtzden und gleich einbauen. Gebe euch dann Bescheid obs was geholfen hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ElCativo 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hast Du dir CPU selbst eingebaut ?` Dann evtl. Wärmeleitpaste.. zuviel/zuwenig/keine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 wenn mal wieder eine Zeit lang am Rechner gearbeitet hast, starte den mal neu, geh ins BIOS und schau dir die CPU Temperaturen aus, oder installier dir ne Software, die im Windows die Temparaturen ausliest. Dann wirst du schnell merken ob die CPU zu warm wird oder ob der Fehler woanders zu suchen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Ich würde mich auch mal die Temperaturwerte mit einem geeigneten Tool anschauen. Auch die Temperatur der Grafikkarte und des Chipsatzes solltest du mal überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hast Du dir CPU selbst eingebaut ?`Dann evtl. Wärmeleitpaste.. zuviel/zuwenig/keine? Na habe ich nicht! War schon eingebaut. Werde mir mal am Weekend die Lüfter einbauen und dann schauen obs was geholfen hat :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 14. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Soda habe 2 Gehäselüfter eingebaut wo einer die Kalte Luft vornereinbläst und eine die warme hinten raus und es funktioniert tadellos! Danke für Eure Hilfe!! :) :D ;) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Na super hängt sich schon wieder auf :shock: :mad: Habe jetzt auch schon den Arbeitsspeicher ausgetauscht, aber hat auch nichts geholfen :mad: Wo konnte noch das Problem liegen bitte um Hilfe bin schon am verzweifeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Thread kann geschlossen werden, habe den Rechner umgetaushct! Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.