wean 10 Geschrieben 17. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 mhmmmm, ich komm da irgendwie nicht weiter. es geht um eine Ein-Server Umgebung bei einem Kunden. Auf dem Server läuft: Windows2000 Server SP3 DHCP DNS (ad-integriert) AD und RRAS Der RRAS-Server soll VPN-Verbindungen annehmen. Hierfür habe ich den RAS-Server so konfiguriert, wie ich ihn schon 12349876234 mal zu diesem Zwecke konfiguriert habe. Allerdings erhält die Schnittstelle "Intern" keine IP-Adresse und VPN-Requests werden vom RRAS-Server nicht angenommen (?). Der RRAS-Server hat sich aber vom DHCP-Server 10 IP-Adressen gezwackt und reserviert. Der RAS-Server ist konfiguriert für: Router RAS-Server - LAN und bei Bedarf wählendes Routing PPTP Ports = RAS/Routing Regeln sind auch konfiguriert Aber der nimmt nix an der Hund!! Bei einem Verbindungsversucht kommt auch nicht "Benutzername und Kennwort werden überprüft". Der Server ist unter: netsh ras show registeredserver auch registriert und befindet sich vorsichtshalber in der Gruppe der RAS- und IAS-Server. Vielen Dank für euern Subboat :p mfg wean Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 17. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 Case closed :-) Lag an dem einwählenden Client :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.