michel0203 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo zusammen, wir haben bei uns 2 reine Spoolserver auf denen so ca. 200 Drucker installiert sind. Jetzt möchte ich per Batch eine usergruppe zu allen Druckern in die ACL's nachpflegen mit dem Recht Drucken. Wie gehe ich da am geschicktesten vor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstocker 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo, ich würde die Gruppenstruktur überarbeiten. In der Regel ist es ja so das verschiedene Gruppen von Personen wiederrum N Drucker nutzen können. Ziel des ganzen wäre also die Gruppen übers ActiveDirectory zu pflegen. So ist es dann möglich im AD die Berechtigung zu pflegen und diese wird dann auf alle relevanten Drucker automatisch angewendet. Die Sicherheitsgruppen müssen nur beim anlegen des Druckers einmal richtig konfiguriert werden. Link zum Thema: http://www.galad.com/certify/mcse2000/texte/gruppen.htm Ich hoffe das hilft Dir weiter. Ein Konzept musst Du Dir dann schon selbst ausdenken. Das ganze ist vor allem auch für Shares auf einem Fileserver sinnvoll. Falls Du weitere Informationen brauchst Google doch mal nach dem "AGLP-Prinzip" Gruss brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel0203 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Kein AD im Einsatz.(NT4 Domäne) Habe bereits, da es sich bei den Spoolservern gottseisgedankt um 2000er Maschinen handelt mit ner eleganten wmic Abfrage ne brauchbare Textdatei gebastelt, die ich jetzt quasi nur noch in den geeigneten Befehle schicken muss, aber welcher. Schaue mir mal setacl an ........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.