Caferacer 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo Weil bei uns im Schulbetrieb drucken zum Hobby wird :) möchte ich das Drucken aus dem Internet Explorer verhindern. Gibt es eine Möglichkeit das Drucken aus dem IE oder von bestmmten Webseiten zu verhindern? Oder gibts vielleicht so etwas wie Druckkontingente? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo, man kann über Richtlinien die Schaltfläche für Drucken im IE ausblenden lassen. Vielleicht hilft das ja was. Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caferacer 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Erstmal danke für die Antwort. Mit nur "Ausblenden" wäre mir nicht geholfen. Noch eine andere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 ist eigentlich schlecht möglich... sofern der user strg+c oder den export in word bzw. andere anwendungen kennt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caferacer 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Das ist richtig. Aber das bedeutet mehr Arbeit demzufolge weniger Druck! Vielleicht zur Erklärung in einem Klassenraum wird in 2 Wochen 6000 Seiten gedruckt !!! Gibts keine vernüftige Lösung zu dem Drucker Problem? in Linux gibts Scripte die die Druckerqueue steuern und begrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hi, auf die Schnelle würde ich sagen, wo nur 100 Blatt Papier sind, werden auch nur 100 Blatt gedruckt. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caferacer 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Auch nicht schlecht :) Mittlerweile habe ich 2 Progs gefunden. PCounter oder PrintControl. Freewarelösungen wären besser :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 hi! das ist jetzt keine wirkliche lösung sondern nur mal ein denkanstoss ;) warum dürfen eure schüler überhaupt drucken? entzieh ihnen die rechte und überlass das drucken den lehrern. so kann sichergestellt werden das wirklich nur wichtige sachen gedruckt werden. ich kenne es nur so aus den schulen. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caferacer 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hi saracs Leider ist das aus bestimmten Gründen(viele, lange Erklärung) nicht möglich. Ich versuche gerade den "IE druck DLL" die rechte zu entziehen .... Ist aber eher eine unsaubere Lösung! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainman 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 obwohl auch keine Freeware Lösung finde ich den "Printmanager" http://www.softwareshelf.co.uk nicht schlecht. Hier ist eine flexible Kostenkontrolle auf Basis der einzelen ADS-Konten möglich inkl Quotierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.