Schluml 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Ja man mags kaum glauben, aber es ist wahr... Der Patch von MS war anscheinend nicht ausreichend. Laut heise.de gibts es schon 2 weitere funktionierende Exploits trotz installiertem Patch :rolleyes: Ich habs fast geahnt... Edit: Und just beim ersten Versuch dies hier zu posten ist mein IE abgekackt... merkwürdig :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
heffa 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 hat jemand lösungsvorschläge um den leuten wmf files nicht ganz zu verbieten und zu sperren? das problem ist, m$ will das problem erst im zweiten halbjahr 2007 mit dem sp3 für xp beheben, siehe: http://www.golem.de/0601/42626.html win 2000 user werden in die röhre schauen müssen. dieses problem wird immer lästiger... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hmm, ich hab gestern so ein WMF-Teilchen gehabt, weiß leider nicht mehr, auf welcher Website das war... Dachte auch, dass der Patch funktioniert, wurde aber eines besseren belehrt... Dolle Show! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 hat jemand lösungsvorschläge um den leuten wmf files nicht ganz zu verbieten und zu sperren? es wird ja empfohlen die shimgvw.dll zu deregistrieren regsvr32 -u %windir%\system32\shimgvw.dll ich glaube aber nicht, dass Microsoft sich diesem Thema nicht wittmen wird... das würde auf zu große Kritik stoßen. Schon allein aus dem Grund, dass noch ein Großteil von Netzwerken auf Win2k basieren, kann Microsoft nicht einfach alle Win2k User beim Patchen dieser Sicherheitslücke ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Ich hab mich schon gefragt mit welchem ServicePack das in Windows 2000 kommen sollte...wenn es gar kein ServicePack gibt. Ich bin mal gespannt wie das Thema sich entwicklen wird .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.