nimo 11 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hi, könnte mir vieleicht jemand sagen was an meinem Befehl falsch ist ? copy C:\SICHERUNG C:\s\ ich möchte den Ordner mit Inhalt in den Ordner s kopieren danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hi, benutze besser xcopy anstatt copy, denn xcopy kopiert auch Verzeichnisstrukturen! Am besten auch mal die Hilfe zu dem Befehl anschauen xcopy /? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 oder robocopy. Haufenweise Schalter und es gibt auch eine GUI dafür. http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=43&id=2339 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Für alles, was mit kopieren zu tun hat, kann ich jedem auch nur ROBOCOPY wärmstens ans Herz legen!!! Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 MD C:\S vorher sollte helfen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 So wie ich copy /? lese, ist es ein Programm zum Kopieren von Dateien, nicht von Verzeichnissen. Für einfaches Kopieren von Verzeichnissen empfehle ich xcopy, siehe xcopy /?. Für Operationen mit Mirroring, Purge usw. ist Robocopy mein Favorit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Der Befehl sollte auf jeden Fall funktionieren: xcopy /e /i /r /h c:\sicherung\*.* c:\s\ Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 hi, habe das jetzt mit xcopy hinbekommen. nur habe ich leider immer noch eine Fragen. ich möchte damit eine wöchtenliche Sicherung machen, dieses steuer ich mit einer Task. Im zielverzeichniss soll aber jede wochensicherung in einem extra ordner sein. wie bekomme ich das hin ? ich habe schon gegoogelt nur leider nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Musst du einfach den Befehl benutzen: xcopy /e /i /r /h c:\sicherung\*.* c:\s\%date% Dann heißt der Ordner immer wie das Datum der Sicherung. Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 was man so alles machen kann :D Da gibt es doch ein Buch wo alle befehle für bat dateien drinstehn. Kennt das wer und wie lautet der Titel? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Du meinst das hier ->http://www.oreilly.de/catalog/winxpcommprger/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Danke das könnte es sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Kann es nur empfehlen, ist sehr nützlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.