Displex2003 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Ich habe immer wieder ohne Ende Log Files in meinem Exchange Ordner! Alle sind genau 5.20 MB groß woher kommen die und warum werden da so viele angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hi Das sind die Transaction logs. Entweder ein Fullbackup des Information Store machen, dann sind sie weg, oder die Umlaufprotokollierung aktivieren. Ich schätze Du hast kein Backup für den Exchange am laufen! Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Doch über Veritas! Löst das nicht die Löschung der Logs uas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hi. Doch über Veritas! Löst das nicht die Löschung der Logs uas? Ja, aber nur dann wenn du den Exchange Agent für Veritas hast. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Nein den habe ich nicht braucht man den auch noch extra? Ich habe Lizenzen für drei Server! Brauche ich bei dem Exchange zwei also die Standard und die spezielle für den Exchange oder nur die für nen Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hi Den Exchange Client brauchst Du zusätzlich, damit kannst Du auch einzelne Mailboxen sichern und nicht nur den ganzen Store. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hi. Für die Sicherung des Servers benötigst du - Standard Backup Version - Agent für Exchange Server Nur dann kannst du den Exchange Server online sichern. Das heißt, bisher wurde der Exchange überhaupt nie gesichert, es sei den vor der Datensicherung wurde der Postfachspeicher heruntergefahren. Wenn du dir den Backup Agent sparen willst, dann mache von dem eigentlichen Backup eine Sicherung des Exchange Server mit NT-Backup in eine Datei, und sichere die dann mit dem Veritas Backup Programm weg. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Ein kleiner Tip am Rande: Lzenzierst Du bei Veritas Backup Exec einen Datenbank-Agent (Exchange, SQl, Oracle etc.) ist immer auch die Lizenz für das darunter liegende Betriebssystem enthalten: Beispiel: Exchange-Lizenz enthält auch Lizenz für Windows-Sicherung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 @Dirk Den Exchange Client brauchst Du zusätzlich, damit kannst Du auch einzelne Mailboxen sichern und nicht nur den ganzen Store. Best practice is es aber immer den kompletten Informationsstore zu sichern. Das Bricklevel Backup kannst du dir sparen is langsam u. macht öfters mal probleme beim Rücksichern: http://seer.support.veritas.com/docs/232665.htm Unter Exchange 2k3 funktioniert die Postfach und/oder Objektwiederherstellung über die Wiederherstellungsdatenbank: http://www.msxfaq.de/admin/rsg.htm http://www.msexchange.org/tutorials/Recovering-Mailboxes-Exchange2003-SP1.html LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hi Zusammen Was ist aber wenn ich den Agent habe, und die Postfächer auch erfolgreich damit gescihert werden. Und imernoch alle Stunden neue Protokolle auftauchen? Was macht man dann? Grüsse, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hi. Und imer noch alle Stunden neue Protokolle auftauchen? Was macht man dann? Froh und heiter sein, denn das ist ein Zeichen dafür dass dein Exchange (zumindest der Informationsspeicher) erfolgreich arbeitet. Der Exchange Server schreibt seine Daten zuerst in die Transaktionslogs und dann erst in die Datenbank. Bei der Datensicherung wird noch einmal verglichen und wenn alles ok ist, erst dann werden die Transaktionslogs gelöscht. Somit ist gewährleistet, dass bei einem Crash mit dem letzten Vollbackup bis zum letzten vollständigen Transaktionslog alle Daten wiederhergestellt werden können. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hi Guenter Soweit ist mir das ja schon klar.. Nur, mien Problem ist, dass ich jetzt 22GB an logs habe, und täglich erfolgreiche Sicherungen und nur noch 1GB auf der Platte frei.. Es wird mir langsam mulmig ;) Grüsse, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Und imernoch alle Stunden neue Protokolle auftauchen? Was macht man dann? Jeder Mailverkehr erzeugt automatisch die Transationsprotokolle, somit auch direkt nach der Datensicherung. Da kannst und musst Du nichts machen. Einfach regelmäßig ein Backup laufen lassen ;) oder die Umlaufprotokollierung aktivieren Lass bloß die Finger davon!! Wenn Du die Umlaufprotokollierung abschaltest, werden alte Transaktionsprotokolle gnadenlos überschrieben. Stirbt der Server, kannst Du lediglich den Stand der letzten Datensicherung wieder herstellen. Ansonsten könntest Du mir dem Band und den vollständigen Transaktionsprotokollen den Status bis kurz vor dem Ausfall wiederherstellen. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo Houbi, das ist normal, das sind die Daten seit der letzten Sicherung aufgelaufen sind und werden immer in dieser Größe abgelegt, bis Diese in die Datenbank eingeflegt werden. Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hüü... Bin etwas konfus.. Aber was mach ich den jetzt? Bis das 1GB auch noch weg dauerts nimmer lange und dann kommt mein Store garantiert nicht mehr hoch... also irgendwo muss doch da ein Problem sein? Bei meinen anderen Netzwerken die ich betreue ist das nichts so. Da laufen die Sicherungen auch OK, aber die Protokolle sind dann auch weg... HILFE :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.