Klettermaxx 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Mahlzeit, kämpfe zur Zeit mit einem VPN. Zur Zur Authentifizierung werden Zertifikate genutzt. Habe also einen Router mit IOS PKI Server aufgesetzt. Dieser erzeugt ja automatisch einen dazugehörigen Trustpoint mit selben Namen wie der Server selber. Mein Kollege meinte um weitere Router und VPN Clients enrollen zu können, müsste ich auf dem Router, auf dem auch der PKI Server läuft, einen weiteren zweiten Trustpoint einrichten. Weiß jemand, ob dies wirklich nötig ist, denn ich meine das es auch so funktioniert. Außerdem habe ich Probleme, sobald ich diesen weiteren Trustpoint einrichte, da dieser zwei Enrollment Requests schickt, weshalb auch immer. Nutze die IOS 12.4.4T. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klettermaxx 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Gibt es denn keinen, der damit Erfahrung hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.