Displex2003 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Ich brauche dringend Hilfe mein Exchange verschickt seine Nachrichten nicht! Ich hba keine Ahnung woran das liegt! Wer hat eine Idee und kann mir Helfen. Er sagt immer das der SMTP Relay von T-Online nicht verfügbar ist aber die bei T-Online sagen das da alles in Ornung ist! Was kann der fehler sein????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo, kommst Du per telnet auf den aus Eurem Netz SMTP-Server? Verlangt der Server evtl. eine Beglaubigung? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bagalut 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Bei meinem 2003 SBS: Serververwaltungskonsole -> Erweiterte Verwaltung -> "Domänenname"(Exchange) -> Server -> "Servername" -> Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standartserver für SMTP, rechte Maustaste, Eigenschaften -> Reiter "Zugriff" -> Relay. ---> IP von Mailserver eintragen (können viele sein, keine Ahnung bei T-Online), oder "Auf alle mit Ausnahme.." stellen. Bei mir wars einfach, vieleicht hat ja einer an dieser Stelle noch mehr Ahnung als ich wie das mit T-Online am einfachsten ist. Serververwaltungskonsole -> Erweiterte Verwaltung -> "Domänenname"(Exchange) -> Connectors -> SmallBusiness-SMTP-Connector, rechte Maustaste, Eigenschaften -> Reiter "Allgemein", Gesammte...SmartHost, dort SMTP Server eintragen Reiter "Erweitert", Ausgehende Sicher konfigurieren ICH GARANTIERE FÜR GARNIX, ******* Administration von Exchange, Unübersichtlicher gehts wohl kaum. Hier darf man nicht ******* sagen, HA, HA! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Also ich hab mein Problem wieder in den Griff bekommen! Ich hab mal die IP des Routers ne zuweisen lassen und danach lief wieder alles sauber über das Relay von T-Online. Ich weiß auch nicht was das war! Echt ne komische SAche! Aber danke für eure Bemühungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.