Christoph35 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo zusammen! Frage an unsere Scripting Experten: Ich möchte für ein Login-Script mit VBScript ein Fenster erzeugen, dass einen Text ausgibt und das nach 1-2 Sekunden automatisch geschlossen werden sollte. Hat jemand einen Tip für mich? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
airtime 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo Was Du benötigst ist folgendes.... Set oShell = CreateObject ("WSCript.shell") oShell.Popup Die Parameter für .Popup kannst Du im Inet nachblättern und entspr. implementieren. Gruß airtime Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hi! Danke, das hat mir erst mal weitergeholfen! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo, nochmal, ich habe noch ein anderes Problem oder Phänomen bei meinem Login-Script. Und zwar habe ich folgende Funktion, die mir ein Netzlaufwerk mappt: Sub MapDrive(strDriveLetter, strPath) On Error Resume Next objNetwork.MapNetworkDrive strDriveLetter, strPath If Err.Number <> 0 Then On Error GoTo 0 objNetwork.RemoveNetworkDrive strDriveLetter, True, True objNetwork.MapNetworkDrive strDriveLetter, strPath End If On Error GoTo 0 End Sub Der Pfad wird als unc-Pfad in strPath übergeben. objNetwork ist eine globale Variable, die außerhalb der Sub-Prozedur definiert wurde. Die Funktion arbeitet auch soweit korrekt, die Laufwerke werden mit dem richtigen Pfad verbunden. Aber: Der Explorer zeigt mir nicht immer den gemappten Pfad an, sondern nur "Netzlaufwerk" (Buchst.: ). Das ist aber nach jedem Login unterschiedlich. Woran kann das liegen http://support.microsoft.com/kb/885118/en-us trifft m.E. nicht zu, weil es sich um ein Login-script handelt, also im Kontext des users läuft?! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi, muss das noch mal nach oben schieben. Anscheinend hat das Script auch noch das Problem, dass es etwas zu schnell läuft Jemand eine Idee, wie ich das besser schreiben kann? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.