Fidi 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallöchen zusammen, ein Kunde hat einen modernen Kopierer bekommen, der mir die Möglichkeit bietet eine eingescannte Vorlage als Mail an einen Benutzer zu schicken. Das ganze erfolgt per SMTP natürlich mit Authentifizierung. Leider meldet mir das Geärt immer den Fehler, daß es keine Verbindung aufbauen konnte und verschickt somit die Mail nicht. Bei dem Server handelt es sich um einen SBS 2003. Weiß jemand Rat? Fidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo Fidi, um was für einen Kopierer handelt es sich? Sind die Einstellungen korrekt? Hast du den richtigen Benutzer im Menü des Kopierers mit Passwort angelegt? Versuch das mal so: SMTP-Server: IP des Exchange:25 (oder den Port in das Feld des Ports) Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo, das ist ein Problem mit der vewendeten Samba-Version des Linuxes auf dem Kopierer. Das macht probleme mit W2K3. Ich bekomme in den nächsten tagen eine mail mit einem tip, wenn der funktioniert steht er dann auch hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidi 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Mmmhh... vielleicht über die Richtlinie einstellen, daß er unverschlüsselte Passwörter von dritten annimmt?!?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 So, Nutzung auf eigene Gefahr: "Die Einstellung heisst "Microsoft network server: Digitally sign commnunications (always)" und muss von "Enabled" auf "Disabled" geschaltet werden. Dies aendert den Registry-Key "HKLM\SYSTEM\CCS\Service\lanmanserver\parameters\RequireSecuritySignature" von 1 auf 0. Nach einem Reboot sollte es funktionieren." ich konnte es noch nicht auf einem SBS 2003 testen, bei der kommunikation mit einem relativ alten unix-Server mit w2k3 hat das aber geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.