Jump to content

Leerer Desktop, kein task manager möglich!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Problem auf meinem (so gut wie neuem!) Laptop, der Windows Media center Edition installiert hat. Nachdem er sich einmal aufgehängt hat und ich ihn mit taskmanager zwangs-runtergefahren habe, erschien beim Neustart, zwar der Willkommensbildschirm, er lud jedoch deutlich länger als üblich und danach kam nur der leere Desktop. Ich kann keinerlei Aktionen ausführen, keinen Taskmanager starten, keine Rechtsklicks etc.

Der abgesicherte Modus funktioniert, jedoch ohne Internetzugriff.

Ich habe Antivir durchlaufen lassen- zuerst ohne Ergebnis. Am nächsten Tag kamen 3 Dateien "EXP/DialogArg" auf, habe diese gelöscht, danach ergab die suche wieder nichts.

 

Kann mir jemand helfen oder muss ich das gesamte System plattmachen ?! :shock:

Danke schon mal im Voraus

 

 

mfg

Brownie

Link zu diesem Kommentar

Es gibt manche Viren die machen so etwas wie du es beschreibst. Der Virenscanner entfernt zwar dann den Virus aber macht häufig Änderungen wie z.B. in der Registry nicht wieder heil. Symantec gibt auf seiner Internetseite sehr häufig bei den betreffenden Viren an was sie verändern und was man manuell zurück ändern muss damit wieder alles einwandfrei funzt.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist das die Viren bei den unterschiedlichen AV Hersteller oft unterschiedliche Namen haben. Ausserdem ich sagte es könnte sein, muß ja nicht so sein.

 

Such halt mal z.B. in den Lokalen Richtlinien bei Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlage\Desktop nach wie die Parameter stehen.

 

Ein bisschen was musst du schon selber finden :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...