Zero-G. 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Zusatz: Ich habe jetzt auch in der Active - Directory server.Optik-Bacik.at stehen - also keinen SingleName DNS mehr. - Also, kann ich leider mit dem Link nichts mehr anfangen (oder Gott sei Dank :) ) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Das hätte mich jetzt auch gewundert wenn die DNS Zonen mit .at wären und die Domäne ohne .at. Ich denke mal Zero-G. hat wohl das .at im AD Namen übersehen, wahr wohl abgeschnitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 @Hirgelzwift Nein, hatte ich nicht übersehen. - Hab es extra vergrößert! - Aber ich schau überhaupt nicht mehr durch. Wenn ich jetzt auf die Netzwerkumgebung schue, heißt es wieder "nur" Optik-Bacik - oder ist das OK? Einloggen tu ich mich mit den "internen" Rechnern mit Optik-Bacik.at Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Die NetBIOS Domäne heisst gewöhnlich anders als die DNS-Domäne, das kann also schon sein ... Wieso war der primäre DNS-Suffix falsch ??? :suspect: Führe bitte nochmal NETDIAG /FIX aus und danach DCDIAG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hmmm??? - Weiß ich ehrlich nicht - Vielleicht habe ich den wärend meiner langen herum "doktorei" mal unabsichtlich verstellt. - Kann ich jetzt echt nicht mehr sagen. Aber, da das ja jetzt zu funktionieren scheint, wie geht es nun mit dem VPN weiter? Wie gesagt - ich kann den Rechner über die VPN Verbindung (mit TauVPN auf den IPCop) mit 192.168.0.63 pingen (auch alle anderen Rechner im "internen" Netz) - Aber eine Domäne wird trotzdem nicht gefunden! DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Wenn Dein Client die Adresse des internen DNS-Servers beim Einwählen bekommt, kann er dann via NSLOOKUP etwas auflösen oder bekommt er wieder ein "No Response". Wie sieht es denn mit den Filtern Deiner Firewall aus, was ist erlaubt und von wo nach wo (wie man IPCop konfiguriert, weiss ich leider nicht) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Wenn ich beim Client nslookup eingebe, bekomme ich folgende Meldung: Standardserver = server.optik-bacik.at Adress = 192.168.0.63 (Das habe ich jetzt vom VPN-Client gemacht. - Also das dürfte ja alles schon mal richtig sein.) Ich habe eine Portweiterleitung für 52 & 500 gemacht. & beim RAS habe ich VPN angegeben. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Wenn ich beim Client nslookup eingebe, bekomme ich folgende Meldung: Standardserver = server.optik-bacik.at Adress = 192.168.0.63 (Das habe ich jetzt vom VPN-Client gemacht. - Also das dürfte ja alles schon mal richtig sein.) Ich habe eine Portweiterleitung für 52 & 500 gemacht. & beim RAS habe ich VPN angegeben. mfg DNS sieht gut aus (ich gehe mal davon aus, dass Du Dich verschrieben hast und UDP 53 meinst). Warum leitest Du UDP 500 nach innen, ich denke, Linux terminiert das VPN ? Oder macht das nicht der Linux, sondern RRAS des Servers ? edit: vielleicht solltest Du mal schildern, welches Gerät der VPN-Server ist, welches Gerät mit dem Internet verbindet und wie usw. Ich befürchte, dass wir aneinander vorbei reden ... :rolleyes: , je öfter ich mir das durchlese ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.