klotz 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo leute ich habe mir ws 2003 for small business server gekauft. ? kann er terminalserver ? ich möchte ihn als applikationsserver (office einsetzten) danke Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Einen Small Business Server kannst Du nicht als Terminalserver einsetzen. Was meinst Du mit Office-Applikationsserver ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klotz 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 ich will office(word,excel,access) auf dem server instalieren und dort soll es laufen Anwendungsserver Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Also als Terminalserver, kann der SBS leider nicht ... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
klotz 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 was brauch ich dann und wie wie heißt er? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Du kannst entweder den Small Business Server durch einen Windows 2003 Server Standard Edition ersetzen oder Du kannst den 2003 Server Standard Edition als Mitglied der Small Business Server Domäne betreiben (Du brauchst also den SBS und den 2003 Standard). In jedem Fall brauchst Du für die Terminalclients spezielle Terminalserver-Lizenzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 @klotz ... Mit welchen System machst du derzeit den Verzeichnisdienst? Aber ich muss IThome recht geben als TS kannst du nur einen w2003 Standart oder den teueren Enterprise Edition nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hi Klotz, tja über die Features sollte man sich eigentlich vor dem Kauf informieren... oder kaufst du so auch deine Auto´s :rolleyes: Also für dein vorhaben musst du noch einiges an Geld springen lassen: 1. Zusätzlicher Server (Hardware) 2. W2k3 Standard Lizenz (Software) 3. Die entsprechenden CAL pro Benutzer o. pro Computer MSFT hat hier: Bereitstellen von Windows Server 2003 Terminalserver für Hostbenutzer-Desktops in einer Windows Small Business Server 2003-Umgebung: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600300.mspx ne Anleitung dafür geschrieben. EDIT: @Catal82 Sry aber in ner SBS 2k3 Umgebung ist die Frage unfug, da der SBS DC mit allen FSMO´s sein muss! LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 @kohn ...ich hab das so verstanden das den SBS zusätzlich zu bestehenden System erworben hat. Das ist einer SBS umgebung das SBS DC das no plus uno ist, mir klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Achja hätte ich fast vergessen... Den besten Leistungsvergleich (feature comparison) hat wohl Susan Bradley (SBS MVP) bis jetzt auf ihrer Seite gemacht: http://www.sbslinks.com/Us_v_them.htm LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 "Us versus Them" ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
klotz 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 danke an alle Gruss Klotz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.