Gyal 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo, mir ist nun schon öfters aufgefallen das neue Patches von MS niedrigere Nummern haben als ältere Patches. z.B. WindowsXP-KB908519-x86-DEU.exe -> neu WindowsXP-KB910437-x86-DEU.exe Hat das etwas zu bedeuten? Sollte man diese auch nach dieser Reihenfolge (niedrigste Nummer zuerst) installieren? Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Die Nummer nicht enscheidend. Manchmal werden Patches herausgegben, deren Enstehung MS-Intern weiter zurück liegt. Es gibt es Non-Public KB-Artikel, die auf einmal public werden. Der Aktuelle Patch von gestern/heute ist von eigentlichen Dateidatum der DLL älter als der GDI32-Patch. Die Installationsreihenfolge ist ind W2K W2K3 und XP, seitdem MS die Update.exe verwendet, egal. Die Update.exe macht jeweils einen Versionsvergleich der DLL und installiert nur die jeweils neuste. Auch wenn mehrere Updates gleichzeitg ohne Neustart zwischendurch installiert werden. Bei NT 4.0 und älter gab es dazu das Toll QCHAIN. Hier was zum Nachlesen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;de-de;Q296861&sd=tech -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gyal 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 ich danke dir, sowas in der Art dachte ich mir schon. War mir nur nicht sicher. Nutze die Update.exe zum Automatisieren der Updates. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.