cheechchong 11 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo miteinander, ich hab folgendes Problem: Ich habe einen SUS neu aufgesetzt -neuer Name - neue Hardware. Alles in den GPO eingerichtet und konfiguriert. Leider holen sich die Clients keine Updates mehr. (WinXP+Win2000). In der WindowsUpdate.log auf den Clients steht weiterhin der alte Server, obwohl der neue in den GPO´s eingetragen ist. Habe es auch schon mit der IP anstatt mit dem Names des SUS´s probiert. Leider kein Erfolg. Kann mir da jemand weiterhelfen. Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexganser 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 ich meine da mal etwas gelesen zu haben dass man den wuauclt neu registrieren muss Am Client eingeben: wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow Bin mir aber nicht sicher ob das deine Lösung ist. Der Befehl wird für geclonte Rechner benötigt... Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheechchong 11 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hi, Danke für deine Antwort, hat leider nichts gebracht. Ich hab jetzt noch auf einem XP Client im WindowsLog folgende Fehlermeldung: 0x80190191 Ist laut Google ein Zugriffsfehler auf den IIS. Nur ist dort denke ich alles richtig Eingestellt (Anonyme Anmeldung ist erlaubt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 In der WindowsUpdate.log auf den Clients steht weiterhin der alte Server, obwohl der neue in den GPO´s eingetragen ist. Habe es auch schon mit der IP anstatt mit dem Names des SUS´s probiert. Leider kein Erfolg. Übernehmen die Clients die Änderungen in der GPO auch? Eventuell mal ein gpupdate /force auf den XP rechnern ausführen, bei den W2k Clients müsste es secedit /refreshpolicy sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheechchong 11 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt doch dazu entschieden den WSUS einzusetzten. Danke für die Hilfe. Könnte sein, das ich dann nochmal zum WSUS Fragen habe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Könnte sein, das ich dann nochmal zum WSUS Fragen habe :D Kein Problem, suche aber im Forum vorher gibt schon viele Beiträge zum WSUS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.