PAT 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo Leute, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Subforum. Einer unserer User hat ein komisches Phänomen auf seinem (frisch installiertem) Rechner (Win2000 SP4). Wenn er sich angemeldet hat und Word 2000 öffnet, lastet spoolsv.exe die CPU mit 30-40% aus, selbst wenn er gar nichts druckt. Dementsprechend ist auch die Performance der Kiste. Wenn er Word beendet, geht die CPU-Auslastung wieder auf 0. Wenn ich den Durckdienst beende, kann er auch wieder flott arbeiten, halt nur nichts mehr drucken ;) Das Problem hat aber nur er an seiner Maschine. Wenn er sich woanders einloggt, hat er keine Probleme, genausowenig ich, wenn ich mich an seinem Rechner einlogge. Eventlog sagt leider auch nichts vernünftiges aus. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Ich tippe mal auf den Druckertreiber Auch wenn Word nicht druckt, wird der Treiber gefragt, was der Drucker alles so kann. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Auch wenn Word nicht druckt, wird der Treiber gefragt, was der Drucker alles so kann. Ist die Abfrage permanent? Ich hätte auch auf den treiber getippt, das komische ist halt nur, dass ich die Probleme nicht habe, wenn ich mich auf der Maschine einlogge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo, Ich hätte auch auf den treiber getippt, das komische ist halt nur, dass ich die Probleme nicht habe, wenn ich mich auf der Maschine einlogge. Evtl. nutzt er einen anderen Standarddrucker. Ist der Standarddrucker lokal angeschlossen? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hmm, die User können sich selber die Drucker einrichten. Es sind alles Netzwerkdrucker. Ich werde morgen mal probieren, einfach die Drucker zu deinstallieren und wieder installieren. Ich werde berichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tbler 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Deinstalliere den Drucker und lösche den Treiber komplett runter, dass dieser vom Server neu gezogen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 lege das Profil neu an. Wenn Du dich an seinem Rechner anmelden kannst und das Problem nicht auftritt dann liegt das An dem Profil. Gruß salomon Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi, das Problem hatten wir auch mal. Es lag am C:\winnt\system32\spool\printer. Nachdem wir den Inhalt dieses VZ gelöscht hatten, war alles wieder okay. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Die Lösung war simpel, :rolleyes: einfach Drucker deinstallieren und wieder installieren. Ich kann mir nur nicht recht erklären, warum der Fehler nur mit diesem Account auf dieser Kiste auftrat. Sei's drum... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.