ditro 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo NG, ich habe ein Problem, mit einem Rechner in Hamburg, der mit einem W2k3 Terminal Server verbunden ist. Hier das was eine Mitarbeiterin mir geschrieben hat: seit 2 Tagen sitze ich mehr vor dem Bildschirm und versuche, ihn zu hypnotiersen als dass ich damit arbeiten kann. Sämtliche Prozesse sind langsam: speichern wechsel von einem in das andere Dokument schreiben in Word mit großer Verzögerung Es bringt wirklich keinen Spaß!! Ich habe den Eindruck -abgesehen von einem evtl. schwachen Prozessor, dass ein multitasking bei mir schlichtweg nicht möglich ist. Bitte dringend um Stellungnahme, aber noch besser: um Behebung der Probleme. Beste Grüße ich weiß langsam nicht mehr weiter – warum entstehen die Probleme nur bei diesem PC bzw. User. Von anderen Benutzern höre ich das nicht. Es sind 2 weitere deutsche Städte mit dem Terminal Server verbunden, die diese Probleme nicht haben, jeder kann normal arbeiten, nur diese Benutzerin macht anscheinend Probleme. Die Fehler kann ich nicht nachvollziehen, selbst wenn ich mich einlogge mit dem Benutzer XY (also der Benutzer der das Problem hat) kann ich normal arbeiten, allerdings auf einem anderen Rechner. Auf dem Terminal Server sind keine wirklichen Probleme festzustellen (Protokolle soweit O.K.) Hat einer ne Ideen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hy, wenn sich ein anderer dort einlogt und dort normal arbeiten kann, dann tipp ich mal auf das Userprofi. Würd es an deiner stelle löschen und neu anlegen. Gruß Coolace :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Am Userprofil kann es ja nicht liegen, da ich mich ja von hier aus mit dem vermeintlich kaputten Profil eingelogged habe und normal arbeiten konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 nur diese Benutzerin macht anscheinend Probleme. :D Moin Läuft auf dem Rechner eine Antivirusprogramm? Ist in der Ereignisanzeige irgendwas drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Da läuft F-Secure drauf, aber da steht nix auffälliges drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Kann man das mal kurzzeitig ausmachen?? Hatte so ein problem mal gehabt das das antivirusprogi dauerhaft im hintergrund daten durchsucht hat. Der Rechner war zwar "sicher" aber so schnell wie nen 286er :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 wäre auf jeden Fall ein Versuch wert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hi, wasich vorm löschen des Userprofils machen würde ist gucken wie gross das ist und wieviele Dateien es beinhaltet. Hatte mal das Problem das sich ein User im Lan überewige an und ab melde zeite (5min und länger9 beschwert hat. Das Problem war das sein Profil > 400 000 Dateien und ca. 6 GB gross war und das ist bei servergespeicherten Profilen selbst für 100 Mbit ein bissel viel. Er hatte nätürlich nix damit zu tun nur hatte halt 2 DVDs auf den Desktop kopiert. Wie ist die Dame angebunden? Teilt sie sich die Bandbreite mit eine neuen Azubi der den freien Inetzugang bemerkt hat? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Wie gesagt, dass es am Userprofil liegt würde ich ausschließen, da ich mich hier an meinen Rechner unter dem Namen der Dame anmelden kann und dieses Problem nicht habe... Es ist nur an IHREM PC... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Dann würde ich ereignissanzeige checken, alle prozesse von programmen her beenden und nach und nach wieder laden, vielleicht ist ein progi schuld Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.